16.05.16 - Handball

Männliche C-Jugend für Oberliga Vorrunde qualifiziert

Die männliche C-Jugend ging am vergangenen Wochenende im Qualifikationsturnier zur Oberliga Vorrunde an den Start. Im ersten Spiel mussten unsere Jungs gleich gegen die Mannschaft der HSG Lemgo antreten, die im letzten Jahr Vizemeister in der Oberliga war.

Der Respekt vor dieser Mannschaft, die überwiegend aus den Spielern der Kreisauswahl besteht, war so groß, dass unsere Jungs nur statisch agierten und eine entsprechende Niederlage (34:9) wegstecken mussten.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Oerlinghausen zeigte man Siegeswillen und konnte klar mit 30:15 das Spiel für sich entscheiden, obgleich auch in diesem Spiel die Mannschaft weit hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb.

Nun gilt der Blick nach vorne! Die Qualifikation ist geschafft und bis zum ersten Spiel wird die Mannschaft zusammenwachsen, um druckvoll, frech und respektlos in die Saison zu starten.
Wir wünschen den Jungs viel Erfolg!

Quelle: Hagen Fiebig

Weinprobe & Flammkuchen