04.12.16 - Handball

Frauen 3 kämpfen weiter

Die neue Saison läuft bisher besser als die letzte geendet hat. Nach zunächst vier verlorenen Spielen konnte am 15.10.2016 ein Sieg gegen den VfL Schlangen 2 eingefahren werden.

Die Damen aus Schlangen reisten ohne Auswechselspielerin an und doch machten sie es uns keineswegs leicht. Durch die Unterstützung von Jana (1. Damen), sowie Jessy und Tracey (2. Damen) konnten, nach einem kurzfristigen Ausfall einer Gegnerin ca. 10 Minuten vor Spielende, einige Tore auf unserer Seite verbucht werden und sorgten für einen kleinen aber entscheidenden Vorsprung. Nach dem kampfreichen Spiel gelang uns letztendlich ein 20:18 Sieg.

Der zweite Sieg wurde gegen den SG Handball Detmold 3 am 27.11. geholt (13:19). Es war ein nervenaufreibendes Spiel, das zunächst mit einem Halbzeitstand von 7:9 noch alles offengehalten hat. Auch in der zweiten Halbzeit schenkte sich niemand etwas, doch die Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen.
An diesem Wochenende, 04.12., traten wir mit nur acht Feldspielern und zwei Torfrauen das Spiel gegen den TuS Leopoldshöhe 2 an.

Seit knapp acht Wochen fehlt Mela auf dem Feld, da sie sich beim Spiel gegen Brake/ L. eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen hat. Wir hoffen, dass die Spielpause nächste Woche ein Ende hat.

Des weiteren fielen Spielerinnen auf Grund von beruflichen oder anderen persönlichen Gründen aus. Ebenso konnte leider keine Hilfe aus der A-Jugend erwartet werden, da diese gleichzeitig selbst gespielt haben. Auch aus den anderen Damenmannschaften konnte keine Unterstützung erbracht werden. Allerdings konnten wir wieder auf Omi zurückgreifen, die uns trotz ihrer Handballrente bereits die letzten Spiele tatkräftig zur Seite stand. Doch trotz der wenigen Auswechselspielerinnen konnte eine deutliche Niederlage verhindert werden. Mit einem 10:14 Endstand kann man insoweit zufrieden sein, dass alles ihr Bestmöglichstes gegeben haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an Zwerg, die, trotz einiger körperlicher Beschwerden, weiterhin für die Mannschaft kämpft und ihr Bestes gibt.

Wir werden weiterhin alles geben, trotz Niederlagen kämpfen und den Spaß nicht verlieren.

Quelle: 3. Damen

Weinprobe & Flammkuchen