07.03.17 - Verein

Zukunft der TuS aktiv

Digitalisierung schreitet auch im TuS voran

Wir stellen seit einiger Zeit fest, dass unsere Vereinszeitung „TuS aktiv“ in ihrer bisherigen Form nicht mehr die notwendige Attraktivität besitzt. Der Aufwand der Produktion (Berichte verfassen und sammeln, Betreuung der Anzeigenpartner, Layout des Heftes) ist sehr zeit- und kostenintensiv.

In der heutigen, digitalisierten Welt, fließen Informationen schneller als je zuvor. Was gestern aktuell war, ist heute überholt. Bei dieser Schnelligkeit kann ein Medium wie die TuS aktiv naturgemäß nicht mithalten und hat in seiner Bedeutung als das Informationsmedium in unserem Verein einen Großteil seiner Bedeutung eingebüßt.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden neue Wege zu gehen. Zukünftig erscheint zum Beginn der Handballsaison im August ein Saisonheft, in dem sich der Verein mit allen Abteilungen vorstellt (keine Berichte). Aktuelle Informationen finden sich auf unserer Vereinshomepage und unserer Facebook-Seite. Wir gehen davon aus, damit einen guten Kompromiss zwischen den bewährten Print-Medien und den immer wichtiger werdenden digitalen Medien gefunden zu haben.

An dieser Stelle sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass wir uns jederzeit über aktuelle Berichte für unsere Homepage freuen. Speziell hierfür besteht auf der Startseite die Möglichkeit, Texte in ein Formular einzutragen und Bilder hochzuladen.

Bei technischen (z.B. Hochladen der Berichte) und sonstigen Fragen und Anregungen steht Fabian Pohl gerne zur Verfügung (Tel. 0171/9523272).

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen