21.03.17 - Verein

Besondere Ehrungen für Bruni Michler und Linda Dreimann

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung im TuS-culum standen wieder einige außergewöhnliche Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder, die sich in besonderer Weise für den TuS eingesetzt haben.

Daneben konnte auf ein in vielen Belangen erfolgreiches Jahr 2016 zurückgeblickt werden.

In seinem Jahresbericht zeigte sich Klaus Rottschäfer zufrieden über die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung des TuS im vergangenen Jahr. Die Erfolge sowohl in der Handball- als auch der Breitensportabteilung seien erfreulich. Die Vereinsgastronomie "3. Halbzeit" und das "TuS-culum" bildeten auch im vergangenen Jahr ein solides Fundament für die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins.

Reiner Mehrens komplettierte den Bericht mit Ausführungen zur wirtschaftlichen Situation des Vereins.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden Bruni Michler (langjährige Leiterin der Herzsportgruppe) und Linda Dreimann (langjährige Trainerin der Prinzengarde) für Ihr außergewöhnliches Engagement geehrt. Stellvertretend für die vielen helfenden Hände im Hintergrund, erhielten Carsten Renner und Ralf Rottschäfer ein Dankeschön für Ihre Tätigkeit als Zeitnehmer und Organisatoren. Die weibliche C-Jugend um Ihre Trainer Andrea Neumann und Jürgen Koch wurden für die errungene Kreismeisterschaft geehrt.

Für Ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Rita Dreismann, Ralf Drewes, Claudia Ebert, Viktor Issak, Margrit Möller, Bastian Ruppert und Daniela Schöpff die silberne Ehrennadel.

Eine Umfrage zur "Zukunft des TuS" komplettierte die Versammlung. Die Gruppen und Mannschaften werden noch gesondert über die Umfrage informiert und erhalten kurzfristig Stimmzettel, die in der "3. Halbzeit" eingereicht werden können.

107 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil.

Weitere Fotos und ein Video der Teeniegarde in der Bildergalerie von Hagen Fiebig.

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen