26.03.17 - Handball

Dem Ziel ein Stück näher

Frauen 1 - TuS Leopoldshöhe 27:10 (13:4)

Nach einem spielfreien Wochenende stand am Samstagabend das Meisterschaftsspiel gegen den TuS Leopoldshöhe auf dem Programm. Trainer Sandor Kemeny warnte schon unter der Woche davor, den Gegner aufgrund seines Tabellenplatzes auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das Spiel konnte pünktlich durch den anwesenden Schiedsrichter angepfiffen werden und unsere Damen spielten in den ersten Minuten einen guten Handball. Womit sie sich schon zu Beginn der Partie mit einigen Toren absetzen konnten. Gianira Grabsch wurde in Angriff seit der ersten Spielminute mit einer Manndeckung bedacht. Die Manndeckung wurde durch TuS Leopoldshöhe aber nicht konsequent beigehalten und so konnte auch Gianira ihre Tore zum Gesamtergebnis beitragen. Bis zur 15 Minute haben sich unsere Damen einen satten Vorsprung erarbeitet und lagen mit 10:1 in Führung. Dann schlichen sich langsam Fehler unser Spiel ein. Das Spiel war im Angriff und der Abwehr geprägt von technischen Fehlern und Ballverlusten. Allerdings konnte der Gast aus Leopoldshöhe die Schwäche der TuS-Damen nicht ausnutzen, um einfache Tore zu erzielen. So ging es mit einer 13:4 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen die es zu verbessern galt. Trainer Sandor Kemeny wies nochmal daraufhin, das Spiel nicht zu früh schleifen zu lassen.

Nach Wiederanpfiff der Partie machten unsere Damen da weiter wo sie vorher aufgehört hatten. Es fielen weitere Tore und unsere Damen konnten sich weiter absetzen. Das Spiel wurde von Seiten des Gegners etwas härter und die ein oder andere Spielerin musste schmerhafte Blessuren verkraften. Auch durch ein härteres Spiel ließen sich unsere Damen an diesem Abend nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter. So konnte ein verdienter 27:10 Sieg eingefahren werden.

Als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel in der alten Hansestadt Lemgo auf dem Spielplan. Auch dort würde sich die Mannschaft über Unterstützung durch heimische Fans freuen. Wir spielen am 01.04.2017 um 19.30 Uhr in der Volker-Zerbe-Halle.

Tore: Gianira Grabsch (9), Sarah Arendt (4), Inga Beine (4), Mae Traiphum (3), Sandra Rengers (3), Mara Diekmann (2) und Jana Pohl (2)

Quelle: 1. Frauen

30.03.24 19:00 Uhr