News

03.06.17 - Handball

Oberliga Qualifikation der wB Jugend

Turnier in Dortmund


Nach dem erfolgreichen 1. Platz im lippischen Quali-Turnier musste das Team zum ersten überkreislichen Qualifikationsturnier nach Dortmund reisen. Um 8 Uhr machte sich die Mannschaft letzten Sonntag auf die Reise.

Im ersten Spiel gegen Hohenlimburg fanden unsere Mädels recht schnell ins Spiel und kamen zu einem ungefährdeten 16 : 9 Sieg.
Danach hieß der Gegner Spenge-Lenzinghausen. Beide Reihen rieben sich aneinander auf; Dazu jede Menge technischer Fehler auf beiden Seiten. Zum Schluss wurde das Spiel mit 8 : 7 Toren gewonnen.
Das "vorgezogene Finale" folgte als 3. Spiel gegen Dortmund. Unsere Mädels fanden in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel und so liefen wir einem Rückstand von 3-4 Toren hinterher. Wesentlich besser lief es dann in der 2. Halbzeit und wir kamen bis auf ein Tor heran. Zum Schluß mussten wir doch in eine 13 : 11 Niederlage einwilligen. Trotzdem bärenstark gekämpft.
Das abschließende Spiel gegen Siegen war nur noch eine Pflichtaufgabe. Siegen -ohne den Hauch einer Chance- wurde förmlich überrannt von unseren, sich den Frust des verlorenen Dortmund-Spieles rauswerfenden Mädels. Überragendes Endergebnis 27 : 9.
Am 11.6. 2017 geht es weiter. Am Kammerweg . Info`s erfolgen in Kürze.

Quelle: Wolfgang Kocinski


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.945
Heute:
65
Gestern:
182
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung