News

06.09.17 - Verein

Elferrat wandelt auf den Spuren Goethes

Ausflug in den Thüringer Wald


Am vergangenen Wochenende war es endlich mal wieder soweit: die Damen und Herren des Elferrates von Sunnnerbieke-Ellernhüchte machten sich auf die Reise nach Thüringen in das schöne Städtchen Ilmenau.

Pünktlich, mit bester Laune und Sonnenschein ging die Fahrt am Freitagnachmittag los.

Nach einer kurzen Nacht im sehr schönen Berg- und Jagdhotel "Gabelbach" stand am Samstag zunächst eine Stadtführung in Ilmenau auf dem Programm. Am Nachmittag ging es mit dem Bus über eine kurvige Strecke (manch einem wurde dabei ganz komisch...) zu den Feengrotten nach Saalfeld. Am späten Nachmittag wurde dann das Wellnessangebot des Hotels genutzt bevor der Abend in geselliger Runde ausklang.

Nach dem leckeren Frühstücksbüffet ging es am Sonntag auf den 861 Meter hohen Kickelhahn. Von dort konnte man einen wunderschönen Blick über den Thüringer Wald genießen.

Ein ganz besonderer Dank geht nochmal an Jutta und Uwe Pohl, die wieder einmal alles bestens geplant und vorbereitet hatten.

Quelle: Text: Kerstin Hansen, Foto: Reiner Mehrens


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.066
Heute:
53
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung