10.09.17 - Handball

Gelungener Auftritt trotz Niederlage

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck - Frauen 1 21:17 (7:10)

In Abwesenheit unseres Trainers Sandor Kemeny machten wir uns an späten Samstagabend auf den Weg nach Jöllenbeck, um dort das erste Saisonspiel zu bestreiten. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren leider nicht so gut, denn einige Spielerinnen gingen angeschlagen ins Spiel.

Susi und Jacky sind noch auf ihrer Rundreise durch Australien. Bei Leonie hat sich leider die Verletzung am Knie als schlimmer als erwartet herausgestellt. Und auch unsere dritte Torfrau Miriam kann immer noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

Also gingen wir mit einem kleinen Kader in dieses Spiel, aber alle waren hoch motiviert und wollten sich in der neuen Liga gut präsentieren. Dies gelang in den ersten Minuten des Spiels auch sehr gut. Die Deckung stand gut, auf allen Positionen wurde gut gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Aber auch der Gegner stand gut in der Abwehr und machte es uns nicht einfach Tore zu erzielen. So fiel erst nach fünf Minuten das erste Tor, Gianira konnte per 7-Meter das 1:0 herauswerfen. Sonja Radtke erwischte einen sehr guten Tag und konnte immer wieder Würfe des Gegners abwehren. So konnten wir uns eine kleine Führung von 5 Toren herauswerfen. Zum Ende der ersten Halbzeit leisteten wir uns ein paar unkonzentrierte Minuten und so konnte der TuS 97 bis zur Halbzeit bis auf 7:10 herankommen.

Auch die zweite Halbzeit startete für uns gut. Wir konnten schnell wieder durch ein Tor von Katharina, die 4-Tore Führung herstellen. Immer wieder standen beiden Mannschaften Pfosten und Latte im Wege. Da der TuS 97 eine breitere Auswechselbank mit mehr Alternativen hatte konnte unser Vorsprung in der 50. Minute in ein 15:15 verwandelt werden. In den letzten 10 Minuten der Partie ließen die Kräfte bei unseren Damen nach und es gelang uns nicht nochmal in Führung zu gehen. So mussten wir trotz eines guten Spiels leider in eine 21:17 Niederlage einwilligen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen ?heimischen Fans? die den Weg nach Jöllenbeck auf sich genommen haben.

Das erste Heimspiel steht am Samstag den 16.9.17 auf den Spielplan. Der Gegner ist dann das Landesligateam aus Hahlen. Wir würden uns freuen Euch auch bei diesem Spiel wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Tore: Gianira Grabsch (7), Inga Beine (3), Mara Diekmann (3), Katharina (2), Sarah Arendt (1) und Karoline Neuser (1)

Quelle: Britta Vothknecht

Weinprobe & Flammkuchen