News

12.09.17 - Handball

Harter Arbeitssieg gegen HSV Minden-Nord

HSV MInden-Nord - männl. C1-Jugend 16:18 (6:8)


Am vergangenen Sonntag startete die männliche C1-Jugend gegen den HSV Minden in die Saison 2017/18. Zwei Punkte zum Auftakt waren das Ziel, doch die Nervosität, die ein Auftaktspiel mit sich bringt, war schon beim Aufwärmen zu spüren. Und so sollte es ein langer Weg zum ersten Saisonsieg werden.

Die Lockerheit, mit der die Spieler ihre Testspiele absolviert hatten, konnte nicht in das erste Meisterschaftsspiel mitgenommen werden. Der TuS ging zwar schnell in Führung, konnte diese aber über das gesamte Spiel auf nie mehr als vier Tore ausbauen.

Obwohl die Abwehrleistung stimmte, kam der HSV immer wieder heran. Dennoch hatte der TuS die Möglichkeit, das Spiel früher und deutlicher zu entscheiden, ließ im Angriff jedoch die nötige Konsequenz und Effektivität vermissen. Immer wieder verhinderten technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse eine höhere Führung.

Mitte der zweiten Halbzeit drohte das Spiel sogar kurzzeitig zu kippen. Der HSV stellte das Ergebnis auf Unentschieden, doch beantwortete der TuS diesen Lauf des Gegners mit vier eigenen Toren in Folge. Justin Räker parierte in dieser Phase einige freie Würfe des Gegners und es konnte bis drei Minuten vor Spielende eine drei Tore Führung hergestellt werden. Kurz vor Schluss verkürzte der HSV Minden noch zum Endstand von 16:18. Dann konnte endlich gejubelt werden.

Das erste Heimspiel findet am 17.09.2017 um 12.45 Uhr am Kammerweg statt. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel gegen die favorisierte HSG Handball Lemgo. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft.

Es spielten:
Fynn Andoleit, Murat Arslan, Jannes Hagensieker, Nico Kepper, Lasse Klocker, Mate Kovacs, Jannik Laube, Tim Meier-Krumsiek, Justin Räker, Fynn Schlüter, Tim Schröder, Niklas Schwarzer

Quelle: Sabine Hagensieker


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.209
Heute:
131
Gestern:
207
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung