News

12.09.17 - Handball

Vorgaben des Trainers umgesetzt

Männer 2 - Handball Bad Salzuflen 4 32:22 (15:9)


Nach einer langen Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel für die 2. Männermannschaft auf dem Programm. Dabei trat der Gast aus Bad Salzuflen mit einer im Vergleich zur letzten Spielzeit deutlich veränderten Mannschaft an.

Wie im Vorfeld der Partie prognostiziert, gestaltete sich die Anfangsphase sehr zäh. Mitte des erstens Durchgangs ließ sich das Tempospiel dann aber konsequenter durchsetzen und auch die Abwehrformation hatte sich inzwischen besser eingespielt. Bereits jetzt nachlassende Kräfte auf Seiten der Gäste ließen den Vorsprung bis zur Pause auf sechs Tore anwachsen.

Der Start in die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Schlussphase des ersten Durchgangs. Leider schlich sich nun - auch aufgrund einiger Wechsel - ein gewisser Schlendrian ein, den die Salzufler zum Abschmelzen der deutlichen 9-Tore-Führung nutzen konnten. In der Schlussphase konnte der TuS aber nochmal aufdrehen und einen 10-Tore-Erfolg herausspielen.

Offensichtlich haben sich die Strapazen der Vorbereitung gelohnt. Vor allem die konditionelle Überlegenheit war ein Garant für diesen erfolgreichen Saisonauftakt.

Quelle: Fabian Pohl


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.225
Heute:
149
Gestern:
196
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung