18.09.17 - Handball

Deutlicher Sieg trotz schwacher Chancenverwertung

HC Steinheim 2 - Männer 2 21:32 (15:18)

Die erste Auswärtspartie der neuen Spielzeit führte die 2. Männermannschaft des TuS zur Reserve des HC Steinheim. Nach dem guten Auftritt gegen Handball Bad Salzuflen 4 am vergangenen Wochenende, wollte man hinsichtlich Intensität und Aggressivität dort weiter machen, wo man aufgehört hatte.

Um es vorwegzunehmen: Dies gelang insbesondere im ersten Durchgang nicht. Die Abwehr wirkte teilweise indisponiert, fünfzehn Gegentore waren mindestens fünf zu viel. Es war Marco Kühlert im Tor zu verdanken, überhaupt mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Zumal im Angriff viel zu ungenau und teilweise überhastet abgeschlossen wurde und viele Chancen einfach liegengelassen wurden. Trotz der 18 Tore zur Halbzeitpause war die Offensivleistung nicht zufriedenstellend.

Für den zweiten Durchgang hatte man sich nach einer deutlichen Ansprache des Trainers einiges vorgenommen. Zumindest die Abwehr stand nun auch wesentlich stabiler. Insbesondere das wesentlich frühere Angehen vor allem des Halblinken der Gastgeber machte sich positiv bemerkbar. So gelang es auch besser in den schnellen Gegenstoß zu kommen, der vor allem über Linksaußen lief und von Björn Wedegärtner mit einer nun hohen Trefferquote abgeschlossen wurde.

Potentiale bietet in den nächsten Partien sicherlich noch das gebundene Angriffsspiel. Von deutlicheren Tempoverschärfungen und mehr Intensität im Eins-gegen-Eins würde das gesamte Spiel der Mannschaft profitieren.

Am kommenden „Super-Samstag“ gilt es nun gegen den TSV Hillentrup 3 die Fehler aus dem Steinheim-Spiel abzustellen. Dann sind die nächsten 2 Punkte in Reichweite.

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen