News

16.10.17 - Breitensport

Bogenschützen-Training im Dunkeln


Für die Mitglieder der Bill-Bows (Bogensportgruppe) haben wir uns mal ein etwas anderes Training einfallen lassen: ein Dunkel-Training.

Das gute Wetter wurde ausgenutzt und am 14. Oktober um 17 Uhr nachmittags ein Training angesetzt. Diesmal waren wir draußen auf der Flugbahn an der Sporthalle in Billinghausen. Da es früh dunkel wird, haben wir die Sitzecke mit einem Strahler ausgeleuchtet und die Schießbahn mit Fackeln. Auch einige Pfeile wurden mit Leuchtnocken ausgerüstet, es wurden Luftballons mit Knicklichtern aufgehängt und auch die Zielscheiben wurden mit Knicklichtern markiert.

Es wurde erst im Hellen geschossen und dann auf den "Dunkel-Modus" umgestellt - z.B. durften nur jeweils 3 Pfeile pro Schütze verwendet werden. Dann wurde es dämmerig und richtig dunkel und es wurde trotzdem getroffen

Im Dunkeln kann man mehr die Umgebung und auch viele störende Reize ausblenden. Viel mehr konzentriert man sich auf die eigene Technik und das Ziel.

Es war interessant, hat allen viel Spaß gemacht und wird bestimmt nochmal wiederholt.

Die Bogentrainer Martin und Franko

Quelle: Martin Hanusch, Bogentrainer


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.146
Heute:
133
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung