05.11.17 - Handball

Aus im Achtelfinale

Frauen 2 - HSG Paderborn-Elsen 15:26 (7:17)

Wie schon in den letzten Jahren ist auch in diesem Jahr wieder im Achtelfinale des Pokals Endstation für uns. Die Gegner aus Elsen waren im Vorhinein schon der klare Favorit und dieser Rolle wurden sie auch gerecht.

Das Spiel verlief wie die letzten Spiele und wie es anscheinend typisch für uns ist. Die ersten Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten. Bis zum 3:4 in der 6. Minute sah alles noch gut aus. Danach begann die unkonzentrierte und nervöse Phase. Wir schmissen die Bälle vorne viel zu schnell weg und unsere Gegner liefen einen Gegenstoß nach dem anderen. Dann verletzte sich Caro leider auch noch am Fuß und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Wir hoffen natürlich, dass sie nicht all zu lange ausfällt. Gute Besserung an dieser Stelle. Unsere Gegner setzten sich derweil auf 4:13 ab. Wir zeigten keinerlei Gegenwehr und schafften es mal wieder nicht, den Angriff konzentriert aufzubauen und eine Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor Ende der Halbzeit lagen wir dann erstmals mit 12 Toren hinten, doch bis zum Pfiff konnten wir noch auf 7:17 verkürzen.

In der Kabine beschlossen wir, die Augen nicht auf die Anzeigentafel zu richten, sondern endlich unser Spiel vernünftig aufzubauen. Durch das anstehende Vereinsfoto füllte sich die Halle immer mehr, so dass wir noch motivierter waren, uns nicht zu blamieren.

Wie auch in den letzten Spielen kamen wir nicht gut aus der Pause. Unsere Gegner ließen im Vergleich zur ersten Halbzeit natürlich nicht nach. Innerhalb von 8 Minuten setzten sie sich auf 8:22 ab. Die darauf folgenden 8 Minuten waren die von uns besten in diesem Spiel. Es gelang zwar auch hier nicht alles, aber durch bessere Abwehrarbeit und gute Paraden konnten wir den Abstand wieder auf 10 Tore verkürzen. Somit stand es 13:23. Die letzten Minuten des Spiels verliefen dann recht ausgeglichen und torarm. Elsen konnte noch ein Tor mehr erzielen und so stand es am Ende 15:26.

Das Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir an vielen Stellen noch einiges zu tun haben. Gerade der Angriff muss gefährlicher und sicherer werden, da sind wir aktuell zu harmlos. Nun haben wir ein Wochenende Pause, ehe wir dann am 18.11. um 16 Uhr in Lemgo antreten müssen.

Tore für den TuS: Liv 3, Kaja 3, Katha 2/2, Janina 2, Jana 2, Caro 1, Sina 1, Marie 1

Quelle: Frauen 2

Osterfeuer