07.11.17 - Handball

Männer stehen im Viertelfinale des Pokals

Männer 1 - VfL Schlangen 37:29 (19:13)

In der Bezirksliga rangiert der Gast aus Schlangen in der Tabelle an dritter Stelle. Hier treffen beide Mannschaften aber erst im neuen Jahr aufeinander. Ob die Pokalpartie jetzt beiden Trainer dafür Erkenntnisse geliefert hat, bleibt zu bezweifeln.

Dafür legte die TuS-Sieben mit Vollgas los. Ehe die Gäste ein Tor erzielte, lagen sie schon mit fünf Toren im Rückstand. Ein Vorsprung, den die Hausherren im gesamten Spiel verteidigten. Kamen die VfLer mal auf drei Tore heran, wurde schnellstens der Abstand wieder hergestellt. 7:2, 8:4, 10:5, 15:8 und 17:10, bis mit 19:13 die Seiten gewechselt wurden.

Trainer Antonewitch versuchte in der Deckung einmal mehr die Raumdeckung. Dadurch fanden die Gäste einfach zu oft den Weg in Richtung Tor. Ansonsten ließ sein Angriff aber keine Lücke aus, um zu zeigen: "Wir erreichen im Pokal die nächste Runde". So die Meinung von Kevin Kramer: „Alles bestens gelaufen, die Einstellung ist bestens, nur die vielen Gegentore waren überflüssig“. Das konnte das Team bei 37 Treffern aber gut verschmerzen.

Quelle: Hagen Fiebig

1.718.397