12.11.17 - Handball

Männer 1 schließen zur Spitzengruppe auf

Handball Detmold 2 - Männer 1 24:32 (12:14)

Die 1. Männermannschaft des TuS gewinnt souverän bei der Landesliga-Reserve von Handball Detmold und beißt sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Minuten (1:0 , 2:2) wurde bis zur 15. Minute ein 3-Tore Vorsprung herausgespielt (4:7). Im Anschluss kam ein leichter Bruch ins Spiel, was Detmold ausnutzte und den Spielstand auf Unentschieden stellen konnte (10:10). In dieser Phase wurden die Angriffe nicht präzise zu Ende gespielt und in der Abwehr wurde nicht mehr mit dem nötigen Ehrgeiz zugepackt. Infolgedessen kam es zum ersten Team-Timeout. Trainer Antonevich sensibilisierte seine Mannen und forderte genau das, was in den letzten Spielen gut umgesetzt wurde. Beim Stand von 12:14 ging es dann in die Kabine.

Mit Tempohandball startete die zweite Halbzeit und der Vorsprung konnte innerhalb von vier Minuten auf 13:19 ausgebaut werden. Die Detmolder Mannschaft hatte im Anschluss keine passende Antwort und konnte nicht mehr spielentscheidend aufschließen. So wurde das Spiel nicht schön, aber ausreichend zu Ende gebracht.

In der Tabelle geht es somit wieder ein Stückchen weiter nach oben, weshalb man am kommenden Sonntag (19.11.2017, 17 Uhr) gegen den Tabellenführer TSV Oerlinghausen von einem Spitzenspiel sprechen kann.

Torschützen: Nold (5), Henrich-Held (3), John (2), Hohmeier (8), Neuser (6), Kramer (5), Ewert (3)

Quelle: Karsten Neuser

Weinprobe & Flammkuchen