19.11.17 - Handball

Einen "Weihnachtspunkt" gewonnen

TSG Altenhagen-Heepen - Frauen 1 24:24 (11:12)

Nach dem schlechten Spiel gegen die Spvg Steinhagen am letzten Samstag, musste in dieser Woche viel Aufbauarbeit von Trainer Sandor Kemeny geleistet werden. In vielen Gesprächen und den Trainingseinheiten wurde die Niederlage gegen die Spvg Steinhagen aufgearbeitet

So machten wir uns an einen kalten, verregneten Samstagnachmittag auf den Weg nach Altenhagen. Aus vielen Trainingsspielen ist uns die Mannschaft von Altenhagen gut bekannt. Die Mädels waren motiviert, eine bessere Leistung als in der letzten Woche zu zeigen, um zufrieden in die lange Winterpause zu gehen. Aus privaten Gründen mussten wir bei diesem Spiel auf Inga und Ela verzichten.

Das Spiel konnte pünktlich beginnen, aber beide Mannschaften brauchten ein wenig Zeit, um die ersten Tore zu erzielen. Die Trainerin des Gastgebers war mit dem Auftritt ihrer Mannschaft nicht so zufrieden und legte bereits in der sechsten Spielminute die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Das gab unseren Mädels wiederum die Chance noch einige Informationen vom Trainer zu bekommen. Die Auszeit konnten wir besser nutzen als der Gegner und nach 8. Minuten Spielzeit stand es 2:4. Allerdings ließ sich die TSG nicht so einfach abschütteln und konnte mit zwei schnellen Toren das 4:4 herstellen. Das Spiel blieb in der kompletten ersten Halbzeit sehr offen und keine Mannschaft konnte sich spielentscheidend absetzen. So ging es mit einen 11:12 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause nutzte der Trainer Sandor Kemeny dafür, den Mädels nochmal einige Tipps zu geben und sie erneut zu motivieren

Auch die zweite Hälfe des Spiels war weiterhin hart umkämpft, nur mit dem einen Unterschied, dass wir plötzlich nicht mehr das Tor trafen. Es waren zu dieser Zeit viele Pfosten- und Lattentreffer dabei. So lagen wir in der 40. Spielminute mit vier Toren zurück und der Trainer sah sich gezwungen die grüne Karte zu ziehen. Er stellte in der Auszeit die Mannschaft um und wollte ab diesem Zeitpunkt mit sieben Feldspielern spielen. Schnell konnten wir den Rückstand aufholen bis dann Gianira mit einer Manndeckung bedacht wurde. Jetzt war es ein ständiges Hin und Her und wird konnten die hier zu vergebenden Punkte nicht sicher "einsacken". Plötzlich gab Altenhagen die Manndeckung wieder auf und konnte durch einen abgefangenen Ball das 24:23 herauswerfen. Es waren noch gut fünf Minuten zu spielen und mit einem schön herausgespielten Tor vom Außen konnte Julia das 24:24 herstellen. In den letzten Minuten konnte keine Mannschaft ein weiteres Tor erzielen und so geht es mit einen Unentschieden in die Weihnachtspause.

Tore: Gianira Grabsch (10), Julia Rauch (4), Sandra Rengers (3), Katharina Nikitin (3), Jaqueline Schmeichel (2), Sarah Arend (1) und Mae Traiphum (1)

Quelle: Frauen 1

1.718.310