29.11.17 - Handball

Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Favoriten

HSG Paderborn-Elsen - Frauen 2 21:18 (8:7)

Am Totensonntag um 16 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Elsen, damit pünktlich um 18 Uhr das Spiel gegen die Mädels der HSG Paderborn-Elsen starten konnte. Anders als gewohnt mussten wir mit einem dezimierten Kader antreten. Trotz OP am Mittwoch begleitete uns Trainer Christoph. An dieser Stelle wünschen wir dir weiterhin gute Besserung und vielen Dank für dein Engagement.

In der Vorbesprechung mussten wir uns nochmal ins Gedächtnis rufen, dass wir spielertechnisch geschwächt waren und jeder in der Pflicht war wirklich alles zu geben. Mit passender Taktik konnte das Spielgeschehen beginnen.

In der zweiten Minuten konnten wir durch einen Tempogegenstoß das erste Tor für uns erzielen. Nach dem Ausgleich in der dritten Minute durch die Gegner, konnten wir uns durch einige schöne Einzelaktionen auf 1:4 absetzen. Woraufhin Elsens Trainer eine Auszeit nahm, um seine Mädels gegen unsere gut stehende 6:0 neu einzustellen. In der 24. Minute fiel dann erst der zweite Ausgleich für die Elsener Mädels. Daraufhin erzielte Elsen in weniger als einer Minute zwei Tore und Christoph war gezwungen ein Time out zu nehmen, in dem er uns aufforderte wieder so zu spielen wie zu Beginn gefordert. Bis zu Halbzeit fielen auf beiden Seiten noch Tore und es ging mit einem Halbzeitstand von 8:7 in die Kabine.

Unsere Gegner kamen besser aus der Halbzeit als wir und legten einen 3:0-Lauf hin. Erst in der 36. Minuten fingen wir wieder an Handball zu spielen und erzielten unser erstes Tor nach der Halbzeit. Lange liefen wir einem Rückstand hinterher bis wir in der 52. Minute den Anschlusstreffer zum 18:17 erzielen konnten. Leider verpassten wir dann den Anschluss und mussten uns mit einem 21:18 geschlagen geben.

Die gesamte Mannschaft zeigte kein schlechtes Spiel und kämpfte bis zum Ende, trotz ungewohnter Besetzung. Allgemein war unser Spiel in der zweiten Halbzeit zu statisch und ideenlos. Einzig und allein wurde durch unsere Mittelfrau Marie Druck auf die Abwehr erzeugt und diese kontinuierlich in Bewegung gesetzt. So mussten wir die zwei Punkte leider in Elsen lassen. Schade, aber "weiter gehts"...

Jetzt ist erst einmal die Winterpause für uns angesagt, in der wir uns intensiv auf das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Hillentrup am 13.01.2018 vorbereiten werden.

Für den TuS spielten und trafen:
Tor: Tracey und Anja; Feld: Kaja 4/1, Marie 3, Janina 3, Jana 2, Jessi 2/2, Mandy 2, Mona 1, Nina 1, Liv

Quelle: Frauen 2

1.718.234