11.12.17 - Verein

Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft

Der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Müssen-Billinghausen wurde traditionell mit dem Gottesdienst der ev.-ref. Kirchengemeinde Stapelage-Müssen eröffnet. Mit rund 350 Besuchern war der Gottesdienst wie immer sehr gut besucht.

Und da die Sporthalle am Kammerweg über eine Tribüne verfügt, konnten bei knapp werdender Bestuhlung auch wirklich alle Gäste mit Plätzen versorgt werden.

Die Pastoren Holger Teßnow und Ulrich Wilkens hatten sich wieder einmal einen besonders kreativen Gottesdienstablauf einfallen lassen. Dabei konnten sie sich auf die musikalische Unterstützung des Kirchenchors und des Kindergarten Müssen verlassen. Die Kindergartenkinder haben dabei unter Leitung von Herrn Albrecht (Musikschule Lage) ein Stück aus ihrer Projektarbeit vorgetragen. Zum Ende des Gottesdienstes lobte Sven Heitländer (Vorsitzender der Dorfgemeinschaft) den Zusammenhalt in den beiden Lagenser Ortsteilen und dankte den Unterstützern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz rund um den Markt (Schneeschieben inklusive).

Anschließend folgten die Gäste der Einladung auf den mittlerweile winterlich anmutenden Weihnachtsmarkt. Hier konnten die Besucher klönen und die reichhaltigen Angebote der Vereine und Aussteller probieren. Neben den Klassikern wie Glühwein und Bratwurst gab es Honigmet und Ochsenbraten im Brötchen. Auch die AWO und Lena’s Bude boten jede Menge kreative Ideen rund um Weihnachten. Einige Besucher übten sich im Bogenschießen, dem neuen Angebot des TuS Müssen-Billinghausen. Auf die kleinen Besucher wartete noch ein ganz besonderer Gast. Der Nikolaus hatte es sich nicht nehmen lassen persönlich noch einmal in Billinghausen vorbei zu schauen und kleine Präsente an die Kinder zu verteilen. Das winterliche Wetter sorgte bis zum späten Nachmittag für eine besondere Atmosphäre und eine vorweihnachtliche Stimmung.

Quelle: Sven Heitländer

1.717.995