News

22.01.18 - Handball

40 Minuten Tiefschlaf

TG Herford - Frauen 1 29:17 (18:8)


An einem verregneten Samstagnachmittag machten wir uns auf den Weg zum Meisterschaftsspiel nach Herford. Der Kader war am diesem Spieltag nicht gut besetzt. Einige Spielerinnen gingen angeschlagen und geschwächt ins Spiel. Dies soll aber keine Ausrede für die hohe Niederlage sein.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen und wir konnten sogar mit 4:3 in Führung gehen. Das sollte es dann erst einmal gewesen sein. Herford legte einen 7:0 Lauf hin und bei uns passte nichts mehr zusammen. Wir machten uns mit zu halbherzigen Abschlüssen das Leben selber schwer. Es stand 5:10 für Herford und eigentlich hätte es zu dieser Zeit schon viel höher stehen können. Auch die Gastgeberinnen spielten nicht konsequent und ließen einiges liegen. Auch eine Auszeit konnte die Mädels nicht aus ihren Tiefschlaf ?wecken?. Wir konnten zwar bis zur Halbzeit noch 3 Tore erzielen, aber auch die Mädels aus Herford legten noch einmal nach und so ging es mit einem 10-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit änderte sich das Spiel nicht großartig. Der Gastgeber erzielte immer wieder leichte Tore und konnte sich weiter absetzen. Unsere Mädels mussten im Angriff sehr hart um jedes Tor kämpfen. Dazu kam auch noch, dass die Schiedsrichter die ein oder andere Entscheidung gegen uns aussprachen. Plötzlich 10. Minuten vor Ende des Spiels wachen unsere Mädels aus ihren Tiefschlaf auf und es wurde wider gearbeitet in der Abwehr. Auch im Angriff spielten unsere Mädels wieder besser und konnten so einige Tore erzielen. Was aber an der Niederlage nichts änderte. So verloren wir in Herford mit 29:17.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag den 27.1.2018 um 16h in der Halle am Kammerweg müssen wir uns wieder steigern, damit wir die Punkte gewinnen können. Dazu ist die Unterstützung durch die heimischen Zuschauer sehr wichtig. Wir freuen uns Euch in der Halle begrüßen zu dürfen.

Tore: Julia Rauch (5), Gianira Grabsch (4), Susanne Wolf (3), Karoline Neuser (2), Sandra Rengers (1), Sarah Arendt (1) und Katharina Nikitin

Quelle: Frauen 1


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.716.595
Heute:
153
Gestern:
161
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung