22.01.18 - Handball

Finale furioso

Handball Bad Salzuflen 3 - Männer 2 22:22 (11:11)

Die zweite Männermannschaft des TuS konnte am Wochenende einen Punkt vom ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Salzuflen entführen und festigt damit ihre Position im oberen Tabellendrittel.

Nachdem den Mannschaften vor Spielbeginn nur eine zehnminütige Aufwärmphase vergönnt war, galt es zunächst die Konzentration hochzufahren und die notwendige "Galligkeit" für das Duell mit dem Klassenprimus zu entfachen. Von Beginn an war klar, dass die spielstarken Gastgeber in keinen Lauf kommen durften, ansonsten hätte die Partie binnen weniger Minuten entschieden sein können. Mit einer couragierten Abwehrarbeit gelang es, den Hausherren die Spielfreude zu nehmen. Allerdings war es ebenso schwierig, die Abwehrreihe der Salzufler zu überwinden. In erster Linie gelang dies über Gegenstöße und immer dann, wenn der zuweilen schmerzhafte Körperkontakt gesucht wurde. Absetzen konnte sich kein Team, das Remis zur Pause folgerichtig.

In der zweiten Spielhälfte brauchte man einfach "nur" weitermachen wie gehabt. Nach gut 45 gespielten Minuten drohte das Spiel allerdings zugunsten des Gastgebers zu kippen. Durch eine kämpferisch weiterhin tadellose Leistung blieb man jedoch in Schlagdistanz ohne jedoch erneut ausgleichen zu können. Beim letzten Team-Timeout gut eine Minute vor Schluss und mit zwei Treffern Rückstand wurde der Schlachtplan für die letzten Spielsekunden entworfen: Offene Deckung, zügig den ersten Abschluss suchen. Nachdem der erste Abschluss verwandelt war kam der TuS tatsächlich nach einem langen Ball vom überragenden Sven "Kotti" Schneider nochmal über Rechtsaußen in Wurfposition und Mark Liesegang glich wenige Sekunden vor der Schlusssirene zum 22:22 aus.

Nach dem Schweiß floss in der Kabine nun das Kölsch in Strömen. Verdientermaßen haben einige Mannschaftskameraden ihre Vorsätze für das neue Jahr in diesem Moment leider brechen müssen...

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen