28.01.18 - Handball

Aufholjagd ohne Erfolg

Frauen 2 - TSV Schloß Neuhaus 21:22 (10:12)

Nach der zuletzt schlechten Leistung in Bad Salzuflen wollten wir in dem Heimspiel gegen Schloß Neuhaus vieles besser machen und uns mit einem Sieg auf die Karnevalsfeier einstimmen. Doch das sollte keine leichte Aufgabe werden.

Wir starteten mit einer konzentrierten 5:1-Abwehr. Doch die größere Aufgabe stand uns im Angriff bevor, denn dort zeigten sich zuletzt die größten Schwächen. Wir konnten mit 2:1 in Führung gehen. Doch dann zog der Gegner das Tempo an und profitierte von unseren Fehlwürfen. So gingen sie nach 10 Minuten mit 2:6 in Führung, woraufhin wir die erste Auszeit nehmen mussten. Auch in dieser Phase war die Chancenverwertung wieder das größte Problem. Doch dank der guten Abwehr konnten wir einige gegnerische Angriffe unterbinden und durch schnelle Tore wieder auf 5:6 heran kommen. Leider konnten wir diese Leistung nicht aufrecht halten und scheiterten zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Neuhaus zog auf 6:12 davon. Uns blieben noch 5 Minuten in der ersten Hälfte, um dieses Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. Und tatsächlich legten wir einen 4:0 Lauf hin und gingen mit 10:12 in die Kabine.

Zu besprechen gab es mal wieder nur die Angriffsleistung, da die Abwehr soweit gut funktionierte. Es galt, an die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen und genau so weiter zu machen.

Gesagt, getan: Wieder trafen wir 4 mal in Folge und führten nun mit 12:10. In dieser Phase waren es vor allem Tore durch das schnelle Spiel nach vorne. Auch unsere beiden Torhüter machten einen super Job zwischen den Pfosten. Zwar hatten wir noch immer Fehlwürfe und Fehler im Angriff, doch diese konnten wir in der Abwehr immer wieder ausbügeln. Die Führung konnten wir bis zum 20:18 in der 49. Minute halten. In der 55. Minute traf Neuhaus zum 21:21 Ausgleich. Wir wirkten nervös und schafften es nicht mehr, dieses eine Tor zu erzielen, was so wichtig gewesen wäre. Unsere Gegner machten es besser und trafen zum 21:22 Sieg.

Jetzt gilt es, an diese Leistung und diesen Kampf anzuknüpfen und mit neuem Schwung in die Rückrunde zu starten. Am kommenden Samstag um 16 Uhr geht es damit los, wir spielen zuhause das Derby gegen den TuS Leopoldshöhe.

Tore für den TuS: Marie 4, Liv 3, Nina 3, Kaja 3/1, Katha 3/2, Jana 2, Kimi 1, Caro 1, Mandy 1

Quelle: Frauen 2

1.718.439