29.01.18 - Handball

Der verlorene Punkt

Frauen 1 - TV Sachsenross Hille 21:21 (11:7)

Zum letzten Hinrundenspiel der Saison 2017/2018 kam der TV Sachsenroß Hille in die Halle am Kammerweg. Unsere Mädels waren sehr motiviert und wollten nach der deutlichen Klatsche in Herford ihre Sache dieses Mal besser machen.

Allen war zu Beginn des Spiels klar, dass ein Sieg hermusste und es mit Blick auf die Tabelle wichtig war, die zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Das Spiel begann gut für uns, Karoline und Sandra konnten gleich zwei Tore erzielen und den TuS mit 2:0 in Führung bringen. Aber auch der Gast aus Hille wollte die Punkte haben und konnte schnell auf 2:2 herankommen. Es stellte sich auch in diesem Spiel wieder das alte Problem ein. Wir ließen wieder einige Tore liegen, weil uns immer wieder Latte und Pfosten im Weg standen. Es war ein ständiges Hin und Her und keine der beiden Mannschaften konnte sich spielentscheidend absetzen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich unsere Mädels mit einem 4:0 Lauf auf 11:7 absetzen und gingen hoffnungsvoll in die Halbzeitpause.

Hille startete etwas besser in die zweite Halbzeit und konnte schnell auf 12:11 herankommen. Es gelang uns zwar nochmal auf 15:11 wegzuziehen, aber das Problem mit Latte und Pfosten blieb uns erhalten. Der Gast wusste unsere Schwächen zu nutzen und konnte in der 55. Spielminute das 19:19 herauswerfen. In aufkommender Hektik konnten beide Mannschaften noch jeweils ein Tor werfen, als Trainer Sandor Kemeny konsequenterweise die Grüne Karte zog.
Mit einem schön herausgespielten Tor auf der Rückraumposition konnte Gianira das 21:20 herstellen. Sämtliche Hoffnungen lagen nun eine Minute vor Abpfiff in einer stabilen Abwehr, die sich jedoch leider nicht erfüllten. Der Gast traf zum 21:21, den letzten, kurzen Angriff konnten wir nicht mehr nutzen, es blieb beim Unentschieden.

Man muss hier von einem verlorenen Punkt sprechen, denn ein Sieg wäre definitiv drin gewesen. Auch die zwei 7-Meter, die wir in der zweiten Halbzeit durch die Schiedsrichter zugesprochen bekommen haben, konnten wir leider nicht im Tor unterbringen.

Am nächsten Samstag steht dann das erste Rückrundenspiel auf dem Plan. Wir spielen dann wieder zur gewohnten Heimspielzeit um 18 Uhr in der Halle am Kammerweg. Das Hinspiel konnte der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck noch knapp für sich entscheiden.

Tore: Gianira Grabsch (6), Katharina Nikitin (4), Susanne Wolf (3), Jaqueline Schmeichel (2), Karoline Neuser (2), Sandra Rengers (2), Kaja Krone (1) und Julia Diederich (1)

Quelle: Frauen 1

Weinprobe & Flammkuchen