26.02.18 - Handball

Zwei Spiele, zwei Punkte

Frauen 2 - VfL Schlangen 20:24 (9:11) / Frauen 2 - TV Horn-Bad Meinberg 25:20 (11:7)

Zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen standen auf dem Plan. Am Sonntagabend kam der Tabellenzweite aus Schlangen in unsere Halle und am Montag folgte der direkte Konkurrent aus Horn-Bad Meinberg.

Das Hinspiel in Schlangen ging deutlich mit zehn Toren verloren und das Spiel in Horn konnten wir für uns entscheiden.

Gegen Schlangen nahmen wir uns vor, den Favoriten etwas zu ärgern und, wie schon die Woche zuvor in Blomberg, einfach ein gutes Spiel zu machen.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns direkt die Führung erkämpfen. Mit der 5:1-Deckung standen wir hinten ganz gut und konnten uns so bis zur neunten Minute ein kleines Polster von 3:6 erarbeiten. Dann legte Schlangen einen Zahn zu und nutzte unsere Fehler aus und drehten das Spiel zum 6:8 in der 15. Minute. Wir ließen uns aber nicht unterkriegen und glichen nochmal zum 9:9 aus, ehe sich Schlangen zur Pause auf 9:11 absetzen konnte.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Spiel wie zuvor. Wir spielten auf Augenhöhe, konnten den Abstand bis zum 13:16 nach 39 Minuten halten. Doch dann brachen wir etwas ein und ließen zu viele Chancen ungenutzt. Schlangen nutzte das aus und zog bis zur 48. Minute auf 14:21 davon. Wir wollten uns jedoch nicht abschießen lassen und berappelten uns noch einmal. Auch die Umstellung der Abwehr auf eine 4:2-Deckung bescherte uns ein paar Ballgewinne. So konnten wir die verbleibenden Minuten bis zum Schluss zu unseren Gunsten entscheiden und den Abstand auf vier Tore verkürzen. Beim Abpfiff stand es 20:24.

Leider konnten wir uns abermals nicht für eine gute Leistung belohnen, doch wir gehen mit einem guten Gefühl aus diesem Spiel.

Nun hieß es, kurze Regeneration und dann Fokussierung auf Horn-Bad Meinberg.

Zur späten Stunde um 20:45 Uhr ging das Spiel am Montag los. Wir starteten wieder mit einer 5:1-Deckung, mussten aber dennoch den ersten Rückstand hinnehmen. Den konnten wir aber recht schnell in eine 5:2 Führung nach 14 Minuten umwandeln. Wir versuchten, schnell nach vorne zu spielen, wobei uns leider auch einige Fehler unterliefen. So konnte Horn den Anschluss zum 5:4 erzielen. Obwohl wir nicht so gut spielten, wie in den Spielen zuvor, setzten wir uns wieder auf 9:4 und 11:5 ab. Bis zur Halbzeit mussten wir noch zwei Gegentreffer hinnehmen und so ging es mit 11:7 in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf eine 4:2-Deckung um, um eventuell den ein oder anderen Ball abfangen zu können. Dies gelang zunächst aber nicht, sondern es boten sich viel zu viele Lücken in der Abwehr, die unsere Gegner nutzten. Nach 38 Minuten kamen sie wieder auf 15:12 heran und konnten den Abstand halten, da wir uns sehr schwer taten und auch vorne einige Fehler machten. Erst zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 21:15 schienen wir den Sieg greifbar zu haben. Die Schlussphase war dann geprägt durch ein hektisches Spiel und Fehler auf beiden Seiten und so waren wir dann glücklich, als es am Ende 25:20 zu unseren Gunsten stand.

Letztendlich haben wir gegen Schlangen besser gespielt, aber uns nicht belohnt. Gegen Horn haben wir dann den Pflichtsieg geholt, allerdings ohne eine Glanzleistung. Trotzdem sind wir froh über zwei Punkte, und dass wir Tracey zu ihrem Geburtstag einen Sieg schenken konnten.

Tore gegen Schlangen: Katha 4/3, Liv 3, Marie 3, Mona 3, Nina 2, Kaja 2/1, Jessi 2/1, Caro 1

Tore gegen Horn: Katha 7/5, Marie 4, Liv 4, Mona 3, Caro 3, Kaja 2, Nina 1, Kimi 1

Quelle: Frauen 2

Jahreshauptversammlung Förderverein Handball