News

10.04.18 - Handball

Experiment geglückt

Männer 1 - SG Handball Detmold II 32:23 (16:14)


Mit einer neu formierten jungen Truppe reisten die Residenzler an den Kammerweg in Billinghausen. Dabei konnte Trainer Rolf Volk in der Mittelposition auf den Oldie und damit erfahrenen Saalmann setzen. Die Gastgeber haben in den letzten Wochen immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. Verletzungen und Urlaube zwingen Trainer Antonewitch daher zu Experimenten.

Schön, dass er in dieser Begegnung auf die Jugend zurückgreifen konnte, die sich schon mal im „Kampfgebiet“ der Senioren die ersten Lorbeeren verdienen konnte.

Von Beginn an war es eine zähe Partie. In der Abwehr wurde heftig zugegriffen, so dass die Torausbeute zunächst im Rahmen blieb. Kramer mit seinen Hüftwürfen als Aufsetzer überraschte SG-Keeper Sommer immer wieder. Auf der Gegenseite nutzte Saalmann die wenigen Lücken und aus der zweiten Reihe überraschte Thielemann TuS-Keeper Schubert. So wurden mit einem leichten Vorsprung für die Gastgeber beim 16:14 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang starteten die Hausherren auf 20:16 durch. Eine kleine Vorentscheidung, die letztlich den Gegner schon ein wenig schockte. Da lief plötzlich nicht mehr viel. „Schlitzohr“ Antonewitch erkannte sofort die Situation, ließ seine Abwehr über die 9-Meterlinie herausrücken und machte somit die Wege für die SG-Akteure super lang.

28:17, 30:19 waren die weiteren Stationen. Einmal mehr Zeit, den Nachwuchs eine Chance zu geben, der sich recht ordentlich in die Mannschaft einfügte.

Die Tore: Sielemann 1, Nold 5, Filies 2, Vogt 2, Moddelmog 1,
Hohmeier 6, Kramer 9, Overbeck 2, Ewert 4.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.897
Heute:
98
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung