Newsletter abonnieren

News

  • 15.04.24 - Breitensport

    Drittes Gehfußballturnier in Billinghausen

    Ü65-Senioren in Aktion


    Viele zufriedene Senioren ließen den großen Ball durch die Sporthalle Billinghausen rollen. In den sehr fairen Spielen belegte die Mannschaft von GW Paderborn bei ihrer ersten Turnierteilnahme mit drei Siegen den ersten Platz. Die Stammgäste der Steinhäger Urkönige, des Generationentreffs Enger und des TuS spielten munter mit.
  • 08.04.24 - Verein

    Kein Tanz in Mai

    Veranstaltung 2025 wieder im Kalender


    In diesem Jahr muss der "Tanz in den Mai", der zuletzt im Festzelt an der Sporthalle Billinghausen stattgefunden hat, aus verschiedenen organisatorischen Gründen leider entfallen.

    Eine Neuauflage der Veranstaltung ist laut Festkomitee für das Jahr 2025 allerdings schon heute fest eingeplant.
  • 18.03.24 - Verein

    TuS verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern

    Mitgliederversammlung in der Sporthalle Billinghausen


    Mitglieder des TuS verabschieden Klaus Rottschäfer sowie eine umfangreiche Satzungsänderung. Ein neues Vorstandsteam wird einstimmig gewählt.
  • 13.02.24 - Verein

    In Steinheim sagt man "Man Teou"

    Die Jecken von der Sunnerbieke feiern Rosenmontag in Steinheim


    Bereits um 10 Uhr hatten das Prinzenpaar und der Präsident den ersten Termin beim Empfang im Steinheimer Rathaus. Der Rest der Närrinnen und Narren startete um 11 Uhr mit dem Bus nach Steinheim.
  • 13.02.24 - Verein

    Närrischer Landtag mit Tollitäten aus Müssen-Billinghausen

    Besuch in Düsseldorf


    Der Närrische Landtag ist bereits selber gute Tradition: 11 mal 11 Prinzenpaare, Tollitäten, Dreigestirne hatte der Landtagspräsident André Kuper eingeladen – gekommen sind sie alle, ob aus Westfalen, dem Sauerland, tiefsten Niederrhein oder Lippe, sie kamen im vollen Ornat, mit prachtvollen Federn, Samtkleidern, großartigen Spangenschuhen, glitzerndem Schmuck und feierten im Landesparlament die wunderbare Tradition des Karnevals.
  • 29.01.24 - Verein

    Prinz Jonas I. (Dreimann) und Prinzessin Ann-Sophie I. (Ãœkermann) regieren an der Sunnerbieke


    Samstag, 27. Januar 2024, 20:11 Uhr: Die Müssener Narrhalla ist bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die aufspielende Band „Relax“ heizt den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein. Nach dem Einzug des Elferrates um Präsident Ingo Sundermann und Vize Karsten Neuser lässt das neue Prinzenpaar noch kurz auf sich warten, um dann vom närrischen Volk gebührend empfangen zu werden.
  • 18.01.24 - Breitensport

    Mitmachen und fit bleiben: Unsere Rückenschule

    Training im donnerstags im TuS-culum


    Seit Oktober des letzten Jahres bietet der TuS ein weiteres tolles „Mitmachprojekt“ an. Christopher Kaltenberg, ein angehender Gymnastiklehrer und gleichzeitiger Handballer im Team unserer Landesligamannschaft, leitet mit viel Sachkunde einmal in der Woche unsere „Rückenschule“.
  • 14.12.23 - Verein

    Vereinsumfrage

    Ergebnisse liegen vor


    Im Spätsommer waren die Mitglieder des TuS zur Vereinsumfrage aufgerufen. Insgesamt haben 168 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Befragung teilgenommen, bei der unter anderem nach Zustimmung zu konkret angedachten Maßnahmen (z. B. Outdoorfitnesspark) gefragt wurde. Daneben bestand die Möglichkeit eigene Vorschläge (z. B. zu neuen Kursangeboten) einzureichen.
  • 11.12.23 - Verein

    Ein schöner Sonntag in Detmold

    Der Elferrat macht seinen Jahresausflug in die Residenzstadt


    Am vergangenen Sonntagmorgen ging es nach einem kleinen zweiten Frühstück mit dem Bus nach Detmold. Um 11:00 Uhr wurden wir im Schloss empfangen und durften eine sehr informative Führung durch die verschiedenen weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten und Epochen genießen.
  • 24.10.23 - Breitensport

    Grün-Weiße Gehfußballer in neuen Trikots

    Angebot für gesundheitsbewusste Senioren


    Die Gehfußballer des TuS können sich über neue grün-weiße Trikots freuen, deren Anschaffung durch die Unterstützung der Schlau Elektrotechnik GmbH ermöglicht wurde.

Handball-News

  • 15.04.24 - Handball

    Deutliche Führung zweimal aus der Hand gegeben

    HSG EGB Bielefeld - Männer 1 31:31 (14:16)


    Zu Gast in Gadderbaum kamen wir mit dem notwendigen Schwung gut in die Partie und konnten das Tempo bestimmen. Erfolgreich im Positions- als auch im Tempospiel, spielten wir uns eine Fünf-Tore-Führung nach 20 Minuten heraus. Das Ziel, sich vorentscheidend abzusetzen, misslang allerdings auf ganzer Ebene. Die Gastgeber nutzen unsere Fehler im Passspiel und Abschluss und verkürzten auf zwei Tore zur Halbzeit.
  • 10.04.24 - Handball

    Meisterschaft und Aufstieg in trockenen Tüchern

    Frauen 1 - Frauen 2 29:24 (16:10)


    Am vergangen Samstagnachmittag bestritten wir unser vorletztes Heimspiel gegen unsere zweite Damenmannschaft. Da unser Tabellenkonto derzeit keine Minuspunkte aufweist, bedeutete ein Sieg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga.
  • 08.04.24 - Handball

    Abschlussschwäche und Unkonzentriertheiten besiegeln Heimniederlage

    Männer 1 - TuSE Brockhagen 30:36 (12:17)


    Das war nichts. Trotz vollem Kader und einer entzerrten Trainingswoche müssen wir uns gegen die Gäste aus Brockhagen geschlagen geben. Nach einer offenen Anfangsphase konnte sich die Gästemannschaft früh absetzen.
  • 07.04.24 - Handball

    Auswärtsspiel in der eigenen Halle

    Frauen 1 - Frauen 2 29:24 (16:10)


    Am vergangenen Wochenende standen wir zum vereinsinternen Duell unserer eigenen ersten Frauenmannschaft gegenüber. Hierbei handelte es sich nicht nur um das Spiel Frauen 1 gegen Frauen 2, sondern auch um das Spiel Tabellenplatz eins gegen Tabellenplatz zwei.
  • 30.03.24 - Handball

    Ãœberragende erste Halbzeit entschuldigt Unkonzentriertheiten

    Männer 1 - HSG Altenbeken/Buke 39:30 (22:10)


    Am Gründonnerstag gastierte die Handballspielgemeinschaft aus Altenbeken/Buke am Kammerweg. Trainer Andrej Antonewitsch hat uns in der Woche gut eingestellt aber auch eindringlich vor seiner alten Mannschaft gewarnt.
  • 25.03.24 - Handball

    Ein Heimspiel ohne eigene Führung

    Männer 1 - SF Loxten 2 31:35 (15:17)


    Das war nichts. Am Samstag müssen wir uns leider zurecht gegen die SF Loxten 2 geschlagen geben. Nach einem katastrophalen Start in die Partie (1:5 nach sechs Minuten) konnten wir das Ergebnis im Verlauf der ersten Hälfte zwar korrigieren, allerdings fehlte weiterhin der richtige Zugriff aufs Spiel.
  • 19.03.24 - Handball

    Abwehrumstellung kann das Ruder herumreißen

    Männer 1 - HTSF Senne 32:28 (16:16)


    Nach 17 gespielten Partien können wir mit der Saison bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden sein. Womit wir jedoch nicht zufrieden sind, ist unsere dürftige Heimbilanz von zwei Siegen aus sieben Spielen.
  • 18.03.24 - Handball

    Erfolg im Pokalfinale der lippischen Sparkassen

    Final-Three in Schloß Neuhaus


    Zu später Stunde machte sich die weibliche A-Jugend am Sonntag auf den Weg nach Schloß Neuhaus, um dort im Pokalfinale anzutreten.
  • 11.03.24 - Handball

    TuS beendet Siegesserie des Vorjahresmeisters

    VfL Herford - Männer 1 26:28 (12:15)


    Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es am Samstagmittag zum Spitzenteam aus Herford. Zur ungewohnten Spielzeit und ohne Harz sahen wir uns einer schwierigen Partie gegenüber. „Wir haben die spielfreie Zeit genutzt und uns intensiv auf den Gegner und das nicht klebende Spielgerät vorbereitet“, berichtet Kreisläufer Jannik Fillies.
  • 11.03.24 - Handball

    Staffelsieg der weiblichen D-Jugend

    Endspiel in Billinghausen


    Am Sonntag durften wir unser Entscheidungsspiel zum Staffelsieg gegen die Mädchen von der HSG Handball Lemgo austragen.

Spieltermine und Ergebnisse

« Woche zurück
08.04.2024 - 14.04.2024
Woche vor »
Samstag, 13.04.2024
3. Herren
-
HSG Handball Lemgo 4
29:27
(16:12)
HSG EGB Bielefeld
-
1. Herren
31:31
(14:16)
HSG Altenbeken/Buke
-
mB-Jugend
27:27
(13:12)
2. Herren
-
HSG Handball Lemgo 3
23:15
(8:8)
Sonntag, 14.04.2024
SG Handball Detmold
-
wC-Jugend
9:6
(1:1)
Handball Bad Salzuflen
-
mA-Jugend
18:13
(8:4)
wC-Jugend
-
Handball Bad Salzuflen
7:6
(3:3)
mA-Jugend
-
TSV Schloß Neuhaus
8:13
(4:6)
wC-Jugend
-
HSG Handball Lemgo 2
8:10
(3:4)
Handball Bad Salzuflen 2
-
wC-Jugend
3:13
(1:7)

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.716.950
Heute:
79
Gestern:
230
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
REACT
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung