News

04.07.18 - Verein

25 Jahre Radgruppe

Lothar Klöpper gewinnt "Drahtesel des Jahres"



[+] Bild vergößern
Die Wadenmuskulatur hatte sich nach der Tagesfahrt der Radler des TuS gerade erholt, da war die nächste Aktion schon angesagt. Wie jedes Jahr, wurde wieder der „Drahtesel des Jahres" gewählt.

Nach einer kleinen einstündigen Tour hieß es die verbrauchten Kalorien wieder in einer Gaststätte in Pottenhausen zu ersetzen.

Die von Wilhelm Heuwinkel ins Leben gerufene Aktion bereitet immensen Spaß, weil für jeden der eine Stimme bekommt, auch immer eine Begründung für die Wahl abgegeben werden muss. Dabei konnte dieses Jahr Herbert Eble, letztes Jahr gekürt, nach Auszählung der Wahlscheine Lothar Klöpper zur diesjährigen Wahl gratulieren und überreichte ihm den "Drahtesel".

Damit nicht genug. Siggi Seidel hatte zufällig in den Annalen der Radler nachgeschaut und war sichtlich überrascht. So konnte gleichzeitig das 25-jährige Bestehen der Radgruppe gefeiert werden. Gründer Herwig Diekmann (2. von links auf dem Gruppenfoto) hatte damals eine Herzattacke erlitten. Als Reha-Maßnahme stieg er bis zum heutigen Tag mit Gleichgesinnten aufs Fahrrad. Unterstützt von Wilhelm Heuwinkel und später Martin Brokmann, die als Tourenleiter jeden Dienstagmorgen ab 9.30 Uhr von der Grundschule Müssen die Gruppe, die mittlerweile bis auf 20 Teilnehmer angewachsen ist, durch das Gebiet des Kreises Lippe führen.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Wanderung
16.12.18 09:30 Uhr
"Pieper Runde"
Jahresabschluss mit Einkehr
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Handball-WM live
10.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Korea - Deutschland
Handball-WM live
12.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Deutschland - Brasilien
Grünkohlessen
12.01.19 20:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1336763
Heute:
12
Gestern:
198
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS