News

29.10.18 - Handball

Unnötige Derbypleite

TG Lage - Männer 1 22:21 (9:12)



[+] Bild vergößern
Die Halle am Werreanger war in Sachen Publikum eindeutig in grün-weißer Gäste-Hand. So begann auch der TuS mit sicheren Aktionen, die in Tore umgesetzt werden konnten. Keine einfache Angelegenheit, denn an beiden Torkreisen stand jeweils eine knallharte aber faire Deckungsreihe. Dazu kam, dass die beiden Torsteher es den Angreifern nicht einfach machten.

Der TuS konnte von Beginn an in Führung gehen. Erst in der 25. Spielminute gelang Gastgeber TG Lage der 9:9-Ausgleich. Wie oben angesprochen, eine schwierige Aufgabe, das Leder im Netz unterzubringen. Die Gäste konzentrierten sich noch einmal, fingen der TG den Ball ab und konnten in den folgenden fünf Minuten bis zum Pausenpfiff erneut (12:9) in Führung gehen.

Auch nach dem Wechsel wurde die Führung mit zwei Toren zunächst gehalten. Ab der 42. Minute kam der TuS-Angriff jedoch unnötigerweise ins Stocken, erfolglose Torwürfe und Ballverluste machten es der TG jetzt leicht zum 16:16 auszugleichen. Borries und Niklas Beermann konnten sogar auf 18:16 erhöhen. Müssen konterte, drehte das Ergebnis und konnte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit 19:21 in Führung gehen. Das war es dann, die TG hielt dagegen erzielte die nächsten drei Tore und der TuS hatte einen durchaus erreichbaren Derbysieg verschenkt.

Tore: Diekmann 9/5, Ziegenbein, Ewert je 1, Hohmeier 6, Hansen und Nold je 2.

Quelle: Hagen Fiebig/Fabian Pohl


Zurück

Termine

Wanderung
16.12.18 09:30 Uhr
"Pieper Runde"
Jahresabschluss mit Einkehr
5 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Handball-WM live
10.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Korea - Deutschland
Handball-WM live
12.01.19 18:15 Uhr
3. Halbzeit
Deutschland - Brasilien
Grünkohlessen
12.01.19 20:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1336779
Heute:
28
Gestern:
198
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2018 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS