News

05.11.18 - Handball

TuS lässt Steinheim keine Chance

Männer 1 - HC Steinheim 35:19 (15:9)


Handball-Urgestein und HC-Trainer Jörg Harke war in der Pause schon zufrieden, dass sein Team nur mit sechs Toren in Rückstand lag. "Im letzten Jahr hatten wir schon nach wenigen Minuten einen 11:1-Rückstand", erinnerte er sich. Der vollbesetzten TuS-Bank konnte er nur zwei Auswechselspieler entgegensetzen.

Erfreulich auch, dass die Langzeitverletzten Karsten Neuser und Felix Henrich-Held wieder im grünen Trikot mitmischen konnten. Bis zur 22. Minuten konnten die Gäste mithalten, mussten dann aber erkennen, dass sie gegen die konzentriert spielenden TuSler mit einer konsequenten Deckung keine Chance haben. Einfache Tore per Schlagwurf von Lasse Bracksiek, von Linksaußen durch Max Ewert und Nold, der die Lücken in der HC-Abwehr fand, brachten zu Pause schon die Entscheidung. Pech für Steinheim, dass in der 44. Minute van der Heyden ohne Fremdeinwirkung umknickte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Der TuS spulte im Angriff sein System weiter runter. Harke beorderte indes seinen Torwart Christian Roesler mit in den Angriff, musste bei Ballverlust dann aber mit erleben, wie der Ball zielgenau von den TuSlern im leeren Tor untergebracht wurde. Antonewitch wechselte nun durch, ließ die Deckung an den Neun-Meter-Kreis rausrücken und sorgte so dafür, dass das Leder abgefangen werden konnte und anschließend per Gegenstoß im gegnerischen Tor landete.

Die Tore: Ewert 5, Bracksiek 5, Nold 5, Diekmann 5, Hohmeier 4, Ratanski 4, Sielemann 3, Pfaff, Neuser, Ziegenbein und John, jeweils 1.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.712.919
Heute:
120
Gestern:
185
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung