News

05.11.18 - Handball

TuS lässt Steinheim keine Chance

Männer 1 - HC Steinheim 35:19 (15:9)



[+] Bild vergößern
Handball-Urgestein und HC-Trainer Jörg Harke war in der Pause schon zufrieden, dass sein Team nur mit sechs Toren in Rückstand lag. "Im letzten Jahr hatten wir schon nach wenigen Minuten einen 11:1-Rückstand", erinnerte er sich. Der vollbesetzten TuS-Bank konnte er nur zwei Auswechselspieler entgegensetzen.

Erfreulich auch, dass die Langzeitverletzten Karsten Neuser und Felix Henrich-Held wieder im grünen Trikot mitmischen konnten. Bis zur 22. Minuten konnten die Gäste mithalten, mussten dann aber erkennen, dass sie gegen die konzentriert spielenden TuSler mit einer konsequenten Deckung keine Chance haben. Einfache Tore per Schlagwurf von Lasse Bracksiek, von Linksaußen durch Max Ewert und Nold, der die Lücken in der HC-Abwehr fand, brachten zu Pause schon die Entscheidung. Pech für Steinheim, dass in der 44. Minute van der Heyden ohne Fremdeinwirkung umknickte und nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Der TuS spulte im Angriff sein System weiter runter. Harke beorderte indes seinen Torwart Christian Roesler mit in den Angriff, musste bei Ballverlust dann aber mit erleben, wie der Ball zielgenau von den TuSlern im leeren Tor untergebracht wurde. Antonewitch wechselte nun durch, ließ die Deckung an den Neun-Meter-Kreis rausrücken und sorgte so dafür, dass das Leder abgefangen werden konnte und anschließend per Gegenstoß im gegnerischen Tor landete.

Die Tore: Ewert 5, Bracksiek 5, Nold 5, Diekmann 5, Hohmeier 4, Ratanski 4, Sielemann 3, Pfaff, Neuser, Ziegenbein und John, jeweils 1.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Wanderung
17.02.19 09:30 Uhr
Dünenpfad in Augustdorf
ca. 4 km Rundwanderweg
Senioren-Kaffeetrinken
17.02.19 15:00 Uhr
3. Halbzeit
Weiberfastnacht mit Sunnerbieke-Ellernhüchte
28.02.19 19:30 Uhr
TuS-culum
Final Four
02.03.19 bis 03.03.19
Sporthalle Billinghausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1348192
Heute:
113
Gestern:
194
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann FacebookYoutube
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS