10.12.18 - Handball

Auswärtssieg!

TV Horn-Bad Meinberg - Frauen 2 24:27 (12:12)

Endlich wieder eine gute Leistung, endlich wieder zwei Punkte! Nach den vergangenen Spielen, die wir mach mäßigen Leistungen leider alle verloren haben, gab es nun wieder ein Erfolgserlebnis. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir das Auswärtsspiel in Horn für uns entscheiden.

Mit zwölf Spielern konnten wir (für unsere Verhältnisse) aus dem Vollen schöpfen. Vielen Dank an Inga, Julia, Mae und Susi für eure tatkräftige Unterstützung! Zu Beginn des Spiels liefen wir zunächst einem Rückstand hinterher, da wir den gegnerischen Angriff nicht in den Griff bekamen. Anders als zuvor lief unser Angriffsspiel aber ganz gut, wodurch wir nach einem 5:2 Rückstand wieder auf 7:6 aufholen konnten. Nachdem wir dann 4 schnelle Tore in Folge erzielen konnten, lagen wir das erste mal in Führung. Bis zur Halbzeit konnte Horn aber wieder ausgleichen und so ging es mit 12:12 in die Kabine.

Wir überlegten, die Abwehr umzustellen, ließen dann aber alles wie gehabt und gingen voll motiviert in die zweite Halbzeit.

Wir gingen zunächst in Rückstand, doch dann lief unser Angriff super und wir erzielten wieder mehrere Tore in Folge. Nach 36 Minuten lagen wir beim Stand von 13:17 das erste Mal mit vier Toren vorn. Unsere Abwehr stand nun besser als in der ersten Hälfte und vorne spielten wir uns gute Chancen heraus. Natürlich hat nicht alles funktioniert, aber es war deutlich zu sehen, mit wie viel Spaß wir im Spiel waren und wie gut die interne Stimmung war. Auch dadurch ließen wir Horn lange auf nicht mehr als zwei Tore heran kommen. Durch kleine Unkonzentriertheiten gab es aber nach 51 Minuten doch den Ausgleich. Doch darauf wussten wir die richtige Reaktion und machten mit drei Toren in Folge alles klar. Am Ende stand ein verdientes 24:27 auf der Anzeige.

Die Erleichterung und die Freude waren natürlich riesengroß. Diesen Schwung wollen wir nun in die Trainingswoche mitnehmen, denn am kommenden Wochenende steht das schwere Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oerlinghausen an.

Tore für den TuS: Inga 6/3, Julia 5, Nina 4, Mae 3, Mona 3, Sarah 2, Kimi 1, Jessi 1, Susi 1, Mandy 1

Quelle: Frauen 2

Weinprobe & Flammkuchen