News

10.12.18 - Handball

Wiedergutmachung nach Hillentrup-Pleite

Männer 1 - HSG Paderborn-Elsen 31:18 (18:9)



[+] Bild vergößern
Eine Partie mit dem Gastgeber aus dem oberen Tabellendrittel und den Gästen aus dem unteren Tabellenbereich. Eigentlich ein eindeutige Sache für den TuS. Nach dem schmerzlichen Punktverlust in Hillentrup war natürlich Wiedergutmachung angesagt.

Damit das Spiel in geordneten Bahnen vonstatten geht, dafür sorgten die Schiedsrichter, die bis zum 4:4 gleich zweimal je Team auf den Punkt zeigten.

Die Gäste waren aufgrund der körperlichen Vorrausetzungen nicht aus der zweiten Reihe erfolgreich und versuchten über den Kreis ihre Tore zu erzielen. Der stämmige Lars Steinmeier angespielt, zog dabei seinen Abwehrspieler mit in den Kreis. Antonewitch reagierte, stellte Lasse Bracksiek und Karsten Neuser in die Abwehrmitte, die Steinmeier dann im Griff hatten. Vorne zeigte sich der TuS treffsicher, nutzte dabei jeden Ballverlust der Paderborner und setzte diese in Tore um. So wurde das 5:5 (zehnte Minute) in eine 12:5-Führung innerhalb von sieben Minuten umgewandelt. Damit war die Partie schon gelaufen. Die HSG Paderborn-Elsen, so war zu erkennen, hatte nicht die spielerische Voraussetzungen die Partie noch einmal zu drehen.

Auch nach dem Wechsel baute der TuS den Vorsprung kontinuierlich aus und brachte damit den Punktgewinn in trockene Tücher. Dabei gab es von der 38. bis 43. Minute noch einmal einen kleinen "Torehänger" - das Leder wollte nicht ins Netz. 22:11 stand auf der Hallenanzeige. Nur gut, dass die Gäste ebenfalls ihre Schwierigkeiten mit dem Spielgerät hatten und das Tor nicht trafen.

Die Tore: Nold 7, Bracksiek 5, Hohmeier 3, Diekmann 3, Henrich Held 3, Ewert 3, Hansen 2, Vogt 2, John, Ratanski und Neuser je 1.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Mini-Turnier
24.03.19 13:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Wanderung
14.04.19 09:30 Uhr
Naturwanderung durch die Senne
ca. 10 km Rundwanderweg
Leitung: Dirk Grote vom Naturschutzgroßprojekt
Anmeldung erforderlich (Michael Hölscher, Tel. 05232 78938)
Osterfeuer
20.04.19 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Tanz in den Mai
30.04.19 20:00 Uhr
Festzelt am Sportplatz Müssen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1354397
Heute:
180
Gestern:
197
Jetzt online:
1
max am Tag:
2340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2019 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS