News

21.01.19 - Handball

Final Four-Teilnahme nach dramatischem Spiel gesichert

Männer 1 - TSV Bösingfeld 35:32 (16:15)


Der Einzug in das Final Four war "Pflichtprogramm" für den TuS, schließlich finden die Finalspiele im März am Kammerweg in Billinghausen statt. Letzte Hürde dafür war der TSV Bösingfeld, der als ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga mit breiter Brust am Kammerweg auftrat.

So legten sie dann auch los, nach wenigen Minuten war die 4:1-Führung für die Gäste erreicht. Die Hausherren taten sich schwer, konnten erst in der neunten Minute zum 5:5 ausgleichen. Die ansonsten massive Deckung der Grün-Weißen war nicht so stabil wie gewohnt. Besonders Nico Korbach, der zehn Treffer aus der zweiten Reihe im TuS-Tor versenkte, war kaum zu bremsen. Nold, Bracksiek, Hohmeier und Diekmann hielten dagegen.

Staunen auf der gut besuchten Tribüne. Die Hallenuhr zeigte die 55. Minute an und die Gäste führten mit 30:28. Der TuS - nun voll konzentriert - fing zwei Angriffe des TSV ab, glich zum 30:30 aus und ging sogar mit 31:30 in Führung. Letztlich mussten die Gastgeber sogar nachsitzen, denn nach dem 31:31 durch Süllwold ging es in die Verlängerung. Dort legten die Hausherren dann aber den besseren Endspurt hin und können nun am 2./3. März 2019 in eigener Halle am Finale teilnehmen.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.453
Heute:
190
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung