11.02.19 - Handball

Mannschaftlicher Totalausfall

TV Horn-Bad Meinberg 2 - Männer 2 28:25 (15:17)

Eine nicht eingeplante Niederlage musste die 2. Männermannschaft des TuS am gestrigen Sonntag bei der Zweitvertretung des TV Horn-Bad Meinberg hinnehmen. Kein Mannschaftsteil kam dabei an sein normales Leistungsvermögen heran, so dass sich am Ende des Tages niemand über die Pleite beschweren konnte.

Dabei verlief der Auftakt in die Partie noch vielversprechend. Zahlreiche Bälle der Gastgeber konnten abgefangen und über den Gegenstoß in Tore umgemünzt werden. Allerdings war bereits in dieser Phase feststellbar, dass aus dem gebundenen Angriffsspiel kaum Torgefahr entstand. Trotzdem hatte man das Spiel nach zehn Minuten bereits "gewonnen", zumindest nahmen einige Akteure bereits jetzt eine gewisse Schonhaltung ein, in dem Glauben die zwei zu vergebenden Punkte auch im 80%-Modus ergattern zu können. Bis zur Halbzeitpause hatte der TV allerdings schon auf 15:17 verkürzt und der Spielausgang war zu diesem Zeitpunkt wieder völlig offen. Auch die Abwehrleistung hat bereits im Laufe der ersten Spielhälfte mehr und mehr abgenommen, sodass der Gegner vermehrt zu leichten Toren kam.

Über den zweiten Durchgang fällt es schwer passende Worte zu finden. Das Angriffsgeschehen kam völlig ins Stocken, der komplette Rückraum erreichte nicht ansatzweise Normalform, lustlose und ungenaue Torwürfe luden den Gastgeber zu Gegenstößen mit entsprechenden Torerfolgen ein. Der in dieser Phase eingewechselte Sven Schneider im Tor erreichte als einziger Normalform und entschärfte noch den einen oder anderen Ball. Nach nur fünf Toren in den ersten 22 Minuten der Spielzeit war das Spiel allerdings bereits aus der Hand gegeben und der TV Horn-Bad Meinberg 2 konnte sich über zwei verdiente Punkte freuen.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS den Tabellennachbarn aus Oerlinghausen zum ersten von nur noch drei Heimspielen in dieser Saison. Es gilt mit einer couragierten Einstellung das oben beschriebene Debakel wieder gut zu machen, sodass es bei diesem bisher einzigen kräftigen Ausrutscher bleibt.

Quelle: Fabian Pohl

30.03.24 19:00 Uhr