03.03.19 - Handball

Top-Leistung führt zum Einzug ins Final-Four

Handball Bad Salzuflen - männl. E-Jugend 17:24 (9:11)

Um uns für das Final-Four am 30. und 31.03.2019 zu qualifizieren, mussten wir auswärts beim Spitzenreiter der Kreisliga Handball Bad Salzuflen antreten. Nach der knappen Niederlage im Meisterschaftsspiel, wollten wir das Pokalspiel unbedingt für uns entscheiden. Wir begannen das Spiel hochkonzentriert und bissig in der Abwehr und im Angriff, so dass wir in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren geführt haben.

Eine kleine Schwächephase von uns ermöglichte es jedoch dem Gegner, auf zwei Tore aufzuschließen, so dass wir zur Pause "nur" mit einer 11:9-Führung in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir jedoch einen guten Start, so dass wir uns wieder auf einen Fünf-ToreVorsprung absetzen konnten. Eine Auszeit des Gegners bewirkte leider das, was sie bewirken soll. Wir kamen aus dem Tritt und Handball Bad Salzuflen schloss auf zwei Tore auf. Unsere an diesem Tag sehr gute Abwehrleistung stabilisierte sich jedoch wieder, so dass wir uns erneut kontinuierlich absetzten konnten und das Match am Ende völlig verdient mit 24:17 gewonnen haben.

Der Jubel war groß und wir freuen uns sehr auf das Final-Four-Wochenende.

Am Erfolg waren beteiligt: Max, Colin, Hannes, Fabian, Mattis, Jan-Ole, Yannis, Eijah, Lasse und Jannes

Quelle: Klaus Lange

30.03.24 19:00 Uhr