11.03.19 - Handball

TuS sichert sich die Derby-Punkte

Männer 1 - TG Lage 29:26 (14:14)

Da war noch eine Rechnung offen, hatte der TuS doch im Ortsderby Hinspiel in letzter Sekunde mit einem Tor verloren. Dennoch, die ersten Minuten gehörten Beermann von der TG Lage und Hohmeier vom TuS. 5:5 stand auf der Anzeige, kein Team schaffte es bis zur Pause sich per Torausbeute abzusetzen.

Dafür sorgte Beermann, der immer wieder überraschend am Kreis angespielt wurde. Mit seiner Körperkraft schaffte er sich in Richtung Tor zu drehen und einzunetzen.

Auf der Gegenseite wurde die TG-Deckung immer wieder vom sprunggewaltigen Niklas Hohmeier überrascht, der mit seiner Linksklebe das Leder in die untere rechte Torecke setzte. So wurde dann mit 14:14 die Seiten gewechselt. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die beiden Torleute Pfaff und Prohoffnik, es den Angreifern ziemlich schwer machten, das Leder zu versenken.

Nach der Pause zunächst bis zum 16:16 Gleichstand. Von der 34. bis zur 38. Minute nutzte der Gastgeber eine kleine Schwächeperiode der TG-Sieben und ging vom 16:16 auf 20:16 davon. Ein Vorsprung, der weiterhin versucht wurde zu halten. Glück dabei, dass Alisch drei Strafwürfe der TG abwehren konnte. Sieht man den Endstand, wäre dass der Ausgleich im Endergebnis. So konnte der TuS mit seiner 5:1-Deckung den Lagenser Angreifern den Schneid abkaufen und letztlich verdient beide Punkte auf dem Habenkonto verbuchen.

Ganz wichtig: Der TuS zog in der Tabelle an der TG vorbei.

TuS-Tore: Hohmeier 10, Bracksiek 6, Ziegenbein 3, Ewert 2, Vogt 3, Felix Henrich-Held 2, Diekmann 3.

TG Lage: Beermann 7, Zishart 6, Ebner 2, Kunze 5, Brinkmann 5, Hoppe 1.

Quelle: Hagen Fiebig

Weinprobe & Flammkuchen