25.03.19 - Handball

Leopoldshöher Siegesserie gestoppt

Männer 2 - TuS Leopoldshöhe 2 28:23 (11:10)

Die 2. Männermannschaft konnte sich am vergangenen Samstag im Topspiel der 1. Kreisklasse gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Leopoldshöhe 2 durchsetzen und die 29 Spiele andauernde niederlagenfreie Erfolgsserie der Gäste beenden.

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, als der TuS mit 21:9 „unterging“, hatte sich das Team von Dennis Landau vorgenommen, dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken und die Gäste über eine stabile Abwehr und vor allem eine hohe Schnelligkeit im Angriffsspiel in Bedrängnis zu bringen. Die taktische Ausrichtung, den Spielfluss der Leopoldshöher über eine 5:1-Abwehr zu stören und darüber in den Gegenstoß zu kommen, ging von Beginn an auf. Lediglich das schlechte Abschlussverhalten sorgte dafür, dass die Gäste in Reichweite blieben und sich eine über lange Zeit offene Partie entwickelte. Auch die zuweilen robuste Abwehrarbeit der Leopoldshöher Zweitvertretung mit einigen unnötigen Fouls, konnte den Spielfluss des TuS nicht stoppen. Die knappe Pausenführung war absolut verdient und hat gezeigt, dass auch ein ungeschlagener Tabellenführer zu knacken ist.

Hochmotiviert ging es in den zweiten Durchgang. Gleich zu Beginn konnten die Gäste nochmals kurzzeitig in Führung gehen, ehe der TuS einen souveränen Vorsprung herausspielen konnte, der bis zum Ende der Partie Bestand haben sollte. Insbesondere die konditionellen Vorteile und die daraus resultierenden Gegenstöße sorgten letztlich für einen verdienten Sieg, der den Leopoldshöhern die ersten Punkte auf der „rechten Seite“ bescherte.

Hervorzuheben ist die Leistung aller, die in der Abwehr „geackert“ und sich gegenseitig immer wieder motiviert und nach vorne gepusht haben. Daneben sei noch Lukas Hansen erwähnt, der mit seiner Schnelligkeit und einer hohen Effektivität im Torabschluss ein weiterer Erfolgsgarant war.

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen