News

16.06.19 - Handball

D-Jugend steigt in die Kreisliga auf

Einstufungsturnier erfolgreich beendet


Am Sonntag stand für die männliche D-Jugend das nächste Einstufungs-turnier um die Teilnahme in der Kreisliga auf dem Wochenendplan. Die Gegner waren die HSG Altenbeken/Buke und der TSV Bösingfeld.

Unsere D-Jugend startete selbstbewusst und mit viel Tempo in das erste Spiel gegen die HSG Altenbeken/Buke. Die anfänglich noch ausgeglichene Partie wandte sich jedoch schnell der TuS-Sieben zu. Mit ihrem schnellen Gegenstoßspiel, dass auf leichten Ballgewinnen aus der Deckung basierte, konnten einige Gegenstöße im gegnerischen Tor untergebracht werden. Die gesamte Mannschaft rief eine gute Leistung ab. Früh konnten die Trainer Dirk Quentmeier und Jannes Hagensieker auf den Außenpositionen rotieren und im Rückraum tauschen. Das Spiel wurde mit 9:4 gewonnen.

Gegen den TSV aus Bösingfeld stand ein körperlich leicht stärkerer Gegner auf der Platte. Die Mannschaft startete auch hier wieder mit viel Tempo und konnte durch viele Ballgewinne das Spiel frühzeitig eindeutig gestalten. Zur Halbzeit führte der TuS mit 5:0. In diesem Spiel kamen alle Spieler aus dem Kader zum Einsatz und konnten einige Einsatzminuten sammeln. Am Ende siegte die D-Jugend mit 10:3.

Mit einer insgesamt sehr starken Leistung, der besten Abwehr und dem torreichsten Angriff gewinnt die männliche D-Jugend ihr Turnier. Somit spielt die Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga. Nun gilt es die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und eine möglichst leistungshomogene Mannschaft zu formen. An diesem Erfolg, bei dem die Trainingsinhalte erfolgreich angewandt wurden, gilt es anzuschließen und in die nächste Serie zu starten.

Der Kader:
Bennet Brokmann, Mattis Wächter, Hannes Huneke, Fabian Busch, Elijah Hamacher, Luis Majewski, Lasse Hagensieker, Jan-Ole Hangstein, Jason Kießling, Max Letmade, Yannis Wartig, Colin Bothe, Simon Zeisberg

Quelle: Jannes Hagensieker


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.099
Heute:
86
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung