News

08.07.19 - Breitensport

Bill-Bows auf der Varusjagd

Vincent Schmunk erreicht den dritten Platz


Wie jedes Jahr wird an der Gaststätte Bienenschmidt in Hörste ein Bogenturnier veranstaltet - die Varusjagd. Für das Wochenende wird ein Parcour im Wald aufgebaut und die Ziele mit Pfeilen beschossen. Da es für uns Bogenschützen ein "Heimspiel" war, war diesmal wieder eine Gruppe von zwölf Schützen dabei - wir hatten mächtig Spaß und es waren einige Herausforderungen zu meistern.

Es waren 32 Ziele trickreich in die Umgebung gestellt - so zum Beispiel die Bisons im Feld, die vom Hochsitz beschossen wurden und doch recht weit weg standen; oder aber die vielen Hangauf- und Hangab-Schüsse, die nicht so einfach waren. Und nicht zuletzt das berüchtigte "Eisenschwein" (ein Schwein aus einer Eisenplatte, die nur auf einer kleinen Trefferfläche die Pfeile heile ließ).

Dieses Jahr waren auch wieder einige unserer Schützen erstmalig im Turniergeschehen dabei. Und unser Jüngster Vincent Schmunk (15) hat in seiner Klasse den dritten Platz erreicht. Er musste sich nur zwei Teilnehmern der EBHC (European Bow Hunter Class) geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu disem Erfolg!

Mein Dank gilt auch den Teilnehmern Vivian, Margarete, Helena, Vincent, Achim, Hansi, Karin, Udo, Marcel, Manfred, Franko die mit mir dabei waren.

Quelle: Martin hanusch, Trainer Bogensport


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.257
Heute:
179
Gestern:
207
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung