News

08.07.19 - Breitensport

Kür zum "Drahtesel des Jahres"

TuS-Radler weiterhin sehr aktiv



[+] Bild vergößern
Die Aktivität der TuS-Radler ist nicht zu bremsen. Zunächst ging
die Reise nach Vahlhausen ins dortige „Forellenparadies". Frisch aus dem Teich und vom Räucherofen noch warm auf den Tisch. Besser geht es geschmacklich gesehen nicht. Natürlich per Rad angefahren über Heiden und Detmold zu den Teichen in Vahlhausen.

Eine Woche später hieß es Rucksackverpflegung einpacken, denn die Tagestour stand auf dem Programm. Über Lemgo, Bad Salzuflen, Schötmar, Wülfer wurde Leopoldshöhe angesteuert. In der dortigen Gaststätte "Zur Post", hieß es nach gut vierzig Kilometern die verbrauchten Kalorien wieder aufzufrischen. Natürlich durfte ein kleiner Nachtisch nicht fehlen. Die Eisdiele in Helpup bot dabei den richtigen Rahmen und Leckereien für die Geschmacksnerven, ehe nach insgesamt 55 Kilometern wieder Billinghausen erreicht war.

Schon am Dienstag darauf stand dann wie jedes Jahr die Wahl zum "Drahtesel des Jahres" an. Der von Wilhelm Heuwinkel ins Leben gerufene Pokal lässt aus der Gruppe per Wahlzettel einen Radler für
sein Engagement herausfinden, der das symbolische Rad mit einer Flasche verstärkt für das nächste Jahr bekommt. Mit elf zu drei Stimmen wurde eindeutig Werner Dreismann gewählt. Abgerundet wurde die Veranstaltung in der "3. Halbzeit", wo Wirtin Monika für Grill-Leckereinen und dazugehörende Flüssigkeiten gesorgt hatte.

Quelle: Hagen Fiebig


Zurück

Termine

ABGESAGT! Osterfeuer
11.04.20 18:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Buker Wandertour
19.04.20 09:30 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
10 km Rundwandertour
Naturwanderung durch die Senne
17.05.20 09:30 Uhr
Oerlinghausen
10 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen
Anmeldung bei Michael Hölscher erforderlich
Bielefelder Runde/Wandern am Mielegelände
21.06.20 09:30 Uhr
Bielefeld
7 km Rundwanderweg
Treffpunkt: Sporthalle Billinghausen

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.425.073
Heute:
38
Gestern:
190
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit - Vereinslokal für Jedermann Facebook Youtube Twitter Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2020 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS