17.11.19 - Verein

TuS gewinnt Förderpreis der Lagenser Lions

Anerkennung für Jubiläumschronik

Am 12. November 2019 verlieh der Lions Club Lage in einer kleiner Feierstunde die Preise seines Wettbewerbes zur Förderung der dörflichen Gemeinschaften in den Ortsteilen und der Kernstadt. Die ausgelobte Preissumme betrug 6.000 Euro. Wie zu erwarten war, gingen sehr unterschiedliche Bewerbungen ein.

Ihnen gemeinsam war die große Bedeutung für den jeweiligen Ortsteil. Deshalb entschied sich die Jury, keine Reihenfolge der Preisträger festzustellen, sondern die Summe unter den drei ersten Preisträgern zu dritteln. Neben je einer Initiative aus Ohrsen und Hörste konnte für den TuS Müssen-Billinghausen Klaus Rottschäfer die im wahrsten Sinne des Wortes wertvolle Urkunde in Empfang nehmen.

Ein entscheidendes Kriterium für die Wahl unseres Vereins war die allgemein sehr anerkannte Chronik zum einhundert jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr. Die große Anstrengung der Autoren Klaus Rottschäfer, Klaus Vothknecht, Wolfgang Kuhlemann und Heinz Doil dafür hat sich also gelohnt.

Quelle: Heinz Doil

Osterfeuer