13.01.20 - Verein

Gründungsorden verliehen

Besitzerwechsel nach 50 Jahren

Einen der fünf von ursprünglich fünfzehn im Jahr 1949 angefertigten Gründungsorden von "Sunnerbieke-Ellernhüchte" hat am vergangenen Freitag Simon Berkenkamp in Rahmen einer Elferratssitzung von Ehrenpräsident Wolfgang Kuhlemann verliehen bekommen.

Nachdem der Orden im Jahr 1970 vom damaligen Präsidenten Fritz Schlink an Wolfgang Kuhlemann verliehen wurde - im gleichen Jahr erhielten auch Lothar Klöpper und Wolfgang Büschemann den Orden - wanderte dieser nun an den noch amtierenden Prinzen Simon I. Berkenkamp weiter, der mit knapp einem Jahr Mitgliedschaft das "dienstjüngste" Mitglied im Elferrat ist.

Ein weiteres Exemplar dieses sehr wertvollen Ordens befindet sich in den Händen von Ulrich Möller.

Neben der Ordensverleihung standen noch einige organisatorische Punkte auf der Tagesordnung, die allesamt abgearbeitet wurden. Karneval kann also kommen!

Quelle: Fabian Pohl

Weinprobe & Flammkuchen