10.08.20 - Verein

Außenanlagen wieder in Form gebracht

Siebzehn Gartenarbeiter rund um die Sporthalle Billinghausen aktiv

Aufgrund der coronabedingten Zwangspause in den letzten Monaten befanden sich die Grünanlagen rund um die Sporthalle Billinghausen zuletzt in einem leicht "verwilderten" Zustand.

Mit fünf motorisierten Heckenscheren, drei Freischneidern und drei Luftblasgeräten (Lieblingswerkzeug unseres 1. Vorsitzenden, Anm. d. Red.), reichlich anderen Kleingeräten und viel Muskelkraft rückten die Helfer dem Grün zu Leibe und transportierten es anschließend in eine große von der Stadt Lage bereitgestellte Rollmulde.

Tags zuvor hat ein Mitarbeiter des Bauhofes bereits die Hecken zum Kammerweg und Schotterparkplatz mit einem Profi-Großgerät gestutzt.

Nach vier Stunden schweißtreibender Arbeit bei weit über 30 Grad Celsius wartete Wirtin Monika mit kühlen Getränken auf uns, Joost bereitete am Grill perfekte Würstchen und Steaks zu, damit wir wieder zu Kräften kamen.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und den Bauhof der Stadt Lage!

Quelle: Klaus Rottschäfer

30.03.24 19:00 Uhr