News

16.08.20 - Handball

Neue Schiedsrichter erfolgreich ausgebildet

Schieriteam wächst von zwölf auf neunzehn



[+] Bild vergößern
Zwei lange Wochenenden dauerte die Ausbildung in Bösingfeld, die dem TuS sieben neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter beschert hat. Zum Ausbildungsteam des Handballkreises gehörte auch Marc Liesegang, Schiedsrichterwart des TuS.

Maja Kretzschmann und Tessa Grabsch aus der weiblichen B-Jugend, Eric
Andoleit, Tim Schröder und Danis Pollmann aus der männlichen A-Jugend sowie Dennis Nold und Karsten Neuser aus der 1. Männermannschaft haben erfolgreich die abschließende Prüfung bestanden.

Mit dabei waren auch die Jungschiedsrichter Constantin Kaltenberg und Jonas Kreuzbusch, die den Lehrgang als weitere Qualifizierungsmaßnahme für höhere Aufgaben nutzten.

Damit erfüllt der TuS jetzt beinahe sein hohes Schiedsrichtersoll, das bei über zwanzig spielenden Mannschaften, abhängig von den Jugendqualifikationsspielen, bei etwa 22 liegt.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich seit langem wieder Schiedsrichterinnen gefunden haben.

Im nächsten Jahr wollen Emma Huneke und Jule-Marie Schlizio nachlegen: Da bei den Wahlen die Altersgrenze bei 16 liegt, wurde ihr Antrag zur Teilnahme am Lehrgang noch in die Warteschleife gelegt.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei dieser sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe!

Quelle: Klaus Rottschäfer


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.442
Heute:
179
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung