News

17.08.20 - Handball

3 x 25 Minuten bei tropischen Temperaturen

1. Herren absolvieren erstes Testspiel gegen die HSG Rietberg/Mastholte (44:36)


Am vergangenen Samstag war es nach langer langer Spielpause endlich wieder soweit: Wir absolvierten unser erstes Testspiel gegen die Bezirksligamannschaft der HSG Rietberg/Mastholte.

Leider wurde der Start des Spiels kollektiv verschlafen, in der Abwehr agierten wir zu langsam und zu unentschlossen. Dazu verknallten wir vorne – in guter alter Müssen-Manier – drei Hundertprozentige auf Reihe. So ging der Gegner mit 3:0 in Führung und konnte diese bis zum 6:6 behaupten. Danach fingen unsere Rädchen wieder an etwas besser ineinanderzugreifen, wodurch wir uns im ersten Drittel mit 13:9 absetzen konnten.

Die Anfangsphase des zweiten Drittels stellte unsere beste Teilstrecke in dem sich über 3 x 25 Minuten erstreckenden Spiels dar. Aus einer gut stehenden, disziplinierten 6:0-Deckung spielten wir ein gutes Tempo nach vorne und konnten leichte Tore erzielen. In dieser Phase setzten wir uns entscheidend auf einen Spielstand von 26:16 ab. Leider konnten wir dieses Niveau noch nicht konservieren und so kam der Gegner nach einigen Fehlpässen und Fehlwürfen unsererseits auf 22:29 heran.

Spätestens das letzte Drittel erwies sich wegen der tropischen Temperaturen als Kraftakt für beide Mannschaften. Man trennte sich mit einem 44:36 in einem insgesamt sehr fairen Testspiel, wie man es sich wünscht.

Unser Dank gilt auch dem Wischer Dennis Irrgang, der alle Hände voll zu tun hatte und natürlich Marc und Chris, die das Spiel sehr souverän über die Bühne "pfiffen".

Tore: Hohmeier 14, Nold 9, Henrich-Held 5, Begemann 4, Matis 3, Hansen, Ratanski, Ewert und Neuser je 2, Vogt 1.

Quelle: 1. Herren


Zurück

Termine

Weinprobe & Flammkuchen
20.04.24 17:30 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.717.406
Heute:
102
Gestern:
226
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung