02.10.20 - Handball

Saisonauftakt unter verschärften Corona-Schutzbedingungen

Appell an alle Beteiligten - Livestream eingerichtet

Am kommenden Wochenende starten die Handballer des TuS in die neue Spielzeit 2020/2021. Dabei sind strenge Auflagen des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Lage und des Handballverbandes Westfalen zu erfüllen, die zu einigen Einschränkungen im Rahmen der anstehenden Handballpartien führen.

Gleichzeitig freuen wir uns aber, unseren treuen Zuschauern einen Livestream aus der Sporthalle Billinghausen anbieten zu können.

Eines vorweg: Es werden nicht alle Beteiligten zu 100 % zufrieden gestellt werden können, da die Kapazitätsgrenzen der Sporthalle Billinghausen recht schnell erreicht sein werden. Maximal kann es 40 Zuschauern ermöglicht werden, die Handballspiele live in der Sporthalle zu verfolgen. Auch die 3. Halbzeit wird voraussichtlich schnell ihre maximal mögliche Gästeanzahl erreicht haben. Es ist somit weder für die Sporthalle noch für die 3. Halbzeit auszuschließen, dass Besuchern kein Einlass mehr gewährt werden kann.

Unser Appell: Bitte unterstützt uns bei der Einhaltung eines geordneten Ablaufs, akzeptiert die Anweisungen der Ordner und haltet die vorgegebenen Laufwege und allgemeingültigen Mindestabstände ein.

Folgende Regeln wurden festgelegt:

| Einlass nur über den Haupteingang nach Eintragung in die Anwesenheitsliste

| Auslass nur über den hinteren Tribünenausgang, auch wenn es nur kurzfristig ist

| Bis zum Erreichen des Sitzplatzes (ausschließlich Reihe 1) herrscht Maskenpflicht

| Nach Spielende muss die Sporthalle schnellstmöglich geräumt werden

Die ergänzenden Regeln für die Heim- und Gastmannschaften (z. B. Regeln zur Kabinen- und Duschennutzung) liegen den Mannschaftsverantwortlichen vor und stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Für all diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können steht ein Livestream zur Verfügung. Dieser wird auch in die 3. Halbzeit übertragen. Vielen Dank an André Swoboda sowie Dietrich und Karsten Neuser für die Umsetzung dieser innovativen Idee!

Trotz aller Einschränkungen wünschen wir allen Teams einen erfolgreichen Saisonauftakt, bei dem hoffentlich der Handball im Mittelpunkt steht.

Quelle: Fabian Pohl

1.717.973