News

13.09.21 - Handball

Knallerstart zum Saisonauftakt

Erstes Spiel der weiblichen E-Jugend



[+] Bild vergößern
Nach einer endlos wirkenden Zeit und sehr viel Verzicht, trafen wir uns zu unserem ersten Saisonspiel. Für viele aus unserer Mannschaft war es sogar das erste Spiel überhaupt. Alle Mädchen fieberten dem Spiel entgegen und hätten auch schon früher zum Auswärtsspiel nach Blomberg anreisen können.

Von der ersten Minute an waren alle hellwach und sehr konzentriert. Immer wieder gelang es, den Ball im Mittelfeld zu erkämpfen. Mit schnellen und präzisen Pässen wurde dann der Angriff eingeleitet. Auch im Rückzugsverhalten war eine mannschaftliche Geschlossenheit zu sehen und die Torfrau hielt, was zu halten war. Jede spielte und kämpfte für die Mannschaft und unterstützte, wo Unterstützung gebraucht wurde. Zur Halbzeitpause führten wir 1:13, was überraschend deutlich war.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, aber das Tempo war nicht mehr so hoch, was vermutlich daran lag, dass wir nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten. Trotzdem wurde gekämpft und gespielt, nur bei den Torwürfen war die Puste manchmal aus. Die Mädchen aus Blomberg kamen jetzt auch öfter zu guten Abschlüssen. Das nutzen unsere Torfrauen, um ein paar schöne Paraden zu zeigen. Nach 40 Minuten toller Handballunterhaltung von beiden Mannschaften, stand es für die TuS-Mädels 2:20.

Mit so einem furiosen Saisonstart hatte niemand gerechnet (auch nicht der Trainer). Auf der anschließenden coronakonformen Siegesfeier bei Obst und Gemüse, konnte man in viele glückliche (und erschöpfte) Kinderaugen blicken. Natürlich wird es auch Niederlagen geben, aber wir haben unser Saisonziel schon am ersten Spieltag erfüllt. Unser Motto: SpielERLEBNIS geht vor SpielERGEBNIS!

Quelle: Lars Buller


Zurück

Termine

Osterfeuer
30.03.24 19:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Weinfest
20.04.24 17:00 Uhr
3. Halbzeit
Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.713.098
Heute:
85
Gestern:
214
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung