29.11.21 - Handball

Zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer

Handball Bad Salzuflen 2 - Frauen 2 27:16 (18:8)

Die Damen aus Bad Salzuflen empfingen uns an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden. Am vergangenen Samstag, den 20. November 2021 bestritten wir bereits unser Pokalspiel gegeneinander, welches wir nach mangelhafter Leistung verdient und deutlich verloren haben (37:24). Wir konnten also einschätzen was uns im nächsten Spiel bevorstehen würde und uns dementsprechend vorbereiten. Am Sonntag, den 28. November 2021 betraten wir die Halle erneut.

Wir begannen das Spiel in der Offensive und konnten unsere erste Chance dank Mela erfolgreich verwandeln. Zwar handelten wir uns direkt einen Gegentreffer ein, konnten diesen jedoch durch den Treffer von Dilber wieder kontern. Uns gelangen im Angriff erstaunlich gute Kombinationen und auch in der Abwehr hielten wir Stand. Unser Kampfgeist erlaubte es uns die Führung bis zur 11. Minute zu halten, bevor die Damen aus Bad Salzuflen schließlich ausgleichen konnten. Auf beiden Seiten wurden weiterhin gute Chancen erspielt und verwandelt, das Spiel gestaltete sich ebenbürtig. In der 17. Minute erfolgte dann eine Auszeit der Damen aus Bad Salzuflen und mit dieser einige Wechsel im gegnerischen Kader. Diese Wechsel sollten ihre Wirkung zeigen, denn wir konnten plötzlich nicht mehr viel ausrichten. Bis zur Halbzeit gelang uns dank Ali noch ein Treffer, doch das Spiel wurde nun vom Tabellenführer dominiert. Mit einem Stand von 18:8 gingen wir in die Kabine.

In die zweite Halbzeit starteten wir weniger erfolgreich. Erst nach sechs gespielten Minuten gelang es Sarah aus der Defensive heraus einen gegnerischen Ball abzufangen und durch einen Tempogegenstoß zu verwandeln (20:9). Wir hatten zwar allgemein Schwierigkeiten damit unsere Raffinesse der ersten Minuten zurückzuerlangen, ließen jedoch nichts unversucht. Tete suchte sich in der Offensive die Lücken und erarbeitete sich so drei Tore. Das kräftezehrende Spiel erreichte seinen Höhepunkt als es zu einer verletzungsbedingten Unterbrechung kam. Die letzten Minuten verliefen wie in Trance. Nina erzielte noch zwei Tore für uns, bevor der erlösende Abpfiff schließlich erfolgte (27:16).

Wir wünschen der verletzten Spielerin aus Bad Salzuflen eine gute Besserung und schnelle Genesung!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 19. Dezember 2021 gegen die SG Handball Detmold 2, Anwurf ist um 14 Uhr in Detmold. Wie immer freuen wir uns auch aufwärts über jede Unterstützung!

Tore für den TuS: Tete 3, Nina 3, Mela 2, Lucy 2, Sarah 1, Dilber 1, Miri 1, Jana 1, Ali 1, Imke 1.

Tore für den TuS (Pokalspiel): Mela 7, Lucy 5, Katha 3, Miri 3, Dilber 2, Nina 2, Sarah 1, Annika 1.

Quelle: Sarah Pflaum

Weinprobe & Flammkuchen