News

08.01.22 - Handball

Generationenwechsel auf der Torwartposition eingeleitet

Julian Scholz verstärkt das Landesliga-Team



[+] Bild vergößern
Zum Start in die zweite Saisonhälfte konnte der TuS auf der Torwartposition nachlegen und Julian Scholz (24) von der HSG Spradow verpflichten.

Julian erlernte das Handballspielen in Bielefeld-Jöllenbeck. In Jugendzeiten wechselte er zur HSG Handball Lemgo. Danach waren die HSG Porta Westfalica und die HSG Spradow seine Stationen.

Das TuS-Konzept, der Zusammenhalt und die Athmosphäre in der Sporthalle am Kammerweg in Billinghausen waren für seinen Wechsel die ausschlaggebenden Argumente. Er freut sich nun riesig auf seine neuen Aufgaben im TuS und ist überzeugt davon, dass durch gemeinsamen Kampf und Leidenschaft die sportlichen Ziele erreicht werden können und die heimische Sporthalle mit seinen Fans ein „Hexenkessel“ sein kann, der die Gegner beeindruckt. Für die sportlichen Ziele wird er sein Bestes geben.

Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit bildet Julian mit Torsten Leike und Jens Elges ein Trio im TuS-Tor. Zur neuen Saison wird der Generationenwechsel im Tor dann fortgeführt. Unseren jungen Talenten aus der A- und B-Jugend sowie der 2. Männermannschaft soll Julian - dessen Vorbild übrigens Torwartlegende Henning Fritz ist - trotz seines jungen Alters Orientierung geben und dabei helfen, sie im Seniorenbereich zu etablieren.

Quelle: Jörg Pollmann, Fabian Pohl


Zurück

Termine

Trainingsspiel
09.08.22 20:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Männer 1 - HSG Handball Lemgo (A-Jugend Bundesliga)
Ü60 Walking Football Turnier
12.08.22 10:00 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Vorbereitungsturnier Männer 1
14.08.22 14:30 Uhr
Sporthalle Billinghausen
Dreier-Turnier mit TV Verl, CVJM Rödinghausen 2 und TuS Müssen-Billinghausen
Beachparty
19.08.22 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Galerie

Besucher

Gesamt:
1.595.156
Heute:
168
Gestern:
205
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2022 - Impressum - Datenschutzerklärung - SIS