News

08.01.22 - Handball

Generationenwechsel auf der Torwartposition eingeleitet

Julian Scholz verstärkt das Landesliga-Team



[+] Bild vergößern
Zum Start in die zweite Saisonhälfte konnte der TuS auf der Torwartposition nachlegen und Julian Scholz (24) von der HSG Spradow verpflichten.

Julian erlernte das Handballspielen in Bielefeld-Jöllenbeck. In Jugendzeiten wechselte er zur HSG Handball Lemgo. Danach waren die HSG Porta Westfalica und die HSG Spradow seine Stationen.

Das TuS-Konzept, der Zusammenhalt und die Athmosphäre in der Sporthalle am Kammerweg in Billinghausen waren für seinen Wechsel die ausschlaggebenden Argumente. Er freut sich nun riesig auf seine neuen Aufgaben im TuS und ist überzeugt davon, dass durch gemeinsamen Kampf und Leidenschaft die sportlichen Ziele erreicht werden können und die heimische Sporthalle mit seinen Fans ein „Hexenkessel“ sein kann, der die Gegner beeindruckt. Für die sportlichen Ziele wird er sein Bestes geben.

Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit bildet Julian mit Torsten Leike und Jens Elges ein Trio im TuS-Tor. Zur neuen Saison wird der Generationenwechsel im Tor dann fortgeführt. Unseren jungen Talenten aus der A- und B-Jugend sowie der 2. Männermannschaft soll Julian - dessen Vorbild übrigens Torwartlegende Henning Fritz ist - trotz seines jungen Alters Orientierung geben und dabei helfen, sie im Seniorenbereich zu etablieren.

Quelle: Jörg Pollmann, Fabian Pohl


Zurück

Termine

Handball-Saisonabschluss
11.05.24 18:00 Uhr
3. Halbzeit

Besucher

Gesamt:
1.718.402
Heute:
139
Gestern:
187
Jetzt online:
1
max am Tag:
2.340
max online:
186
BECO & Witte Elektromontagen
Faktordrei GmbH
HWB Furniere & Holzwerkstoffe GmbH
Nahkauf Michael Wallbaum
REWE Bianca Schmidt
Riemeier GmbH & Co. KG
Schlau Elektrotechnik
SK Pharma Logistics GmbH
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Wasser Sonne Wärme
TuS-culum - Die Räumlichkeit für Ihre Feier 3. Halbzeit Facebook Youtube Instagram
© TuS Müssen-Billinghausen e. V. 2002-2024 - Impressum - Datenschutzerklärung