17.01.22 - Handball

Pokalaus der mÀnnlichen E-Jugend

Zusammenhalt gefestigt

Am Samstag, den 15. Januar 2022 spielte die mĂ€nnliche E-Jugend im Kreispokal gegen die gemischte Mannschaft vom TSV Schloß Neuhaus.

Nachdem die mĂ€nnliche E-Jugend in der Woche einen neuen Trainer bekommen hatte, kam eine Anfrage, ob die weibliche E-Jugend in diesem Spiel kurzfristig unterstĂŒtzen kann. Eine Umfrage in der WhatsApp-Gruppe brachte hervor, dass spontan vier MĂ€dchen dazu bereit waren.

Die neu entstandene gemischte mÀnnliche E-Jugend spielte ein ordentliches und recht unterhaltsames Spiel. Es war in einigen Situationen aber zu erkennen, dass das Zusammenspiel noch optimiert werden kann. Die GÀste gewannen das Spiel mit 9:15 nicht unverdient.

Auch wenn das Endergebnis so deutlich aussieht, war der Verlauf jederzeit sehr ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten konnten sich die GÀste dann, aufgrund des besseren Zusammenspiels, absetzen. Die Trainer der mÀnnlichen und weibliche E-Jugend waren sich nach dem Spiel einig, dass diese gemischte Mannschaft einiges an Potential hat und die ausstehenden Spiele in der mÀnnlichen E-Jugend Kreisklasse 2 gemeinsam bestreiten wird.

Ein Dank auch nochmal an den gut leitenden Schiedsrichter, der die Partie jederzeit im Griff hatte.

Quelle: Lars Buller

Osterfeuer