18.01.22 - Handball

Weibliche E-Jugend siegt in Lemgo

Zwei weitere Punkte auf dem Habenkonto

Am Sonntag, den 16. Januar 2022 sind wir mit elf Mädchen der weiblichen E-Jugend in die Volker-Zerbe-Halle gefahren, um uns mit den Mädchen der HSG Handball Lemgo zu messen. Auch bei der Heimmannschaft waren 14 Spielerinnen auf dem Berichtsbogen, so dass viel "Girl-Power" in der Halle war.

Nach zwei Minuten fiel das erste Tor des Spiels. Danach passierten viele Aktionen im Mittelfeld. Durch das ganze Gewusel passiert es schon mal, dass man die Orientierung verliert - so prellte eine Spielerin aus Lemgo auf ihr eigenes Tor zu. Sie wurde aber rechtzeitig durch Rufe ihrer Mitspielerinnen gestoppt. Danach spielten beiden Mannschaften wieder auf die Tore des Gegners. In der 13. Minute fiel der nächste Treffer, denn bis zu diesem Zeitpunkt machten beide Torhüterinnen ein tolles Spiel. Zur Halbzeit stand es 0:5 für die Mädels vom TuS.

Die Ansprache in der Halbzeit war kurz, denn es gab nicht viel zu ändern. Einige Spielerinnen fanden die Entscheidung des Trainers zwar nicht gut, nahmen aber auf der Bank Platz. Die Torhüterinnen wurden verabredungsgemäß getauscht und die zweite Halbzeit wurde angepfiffen. Beim Time Out nach insgesamt 30 Minuten Spielzeit und einem Zwischenstand von 0:9 wurde nochmals komplett getauscht. Viele Spielerinnen, denen noch Spielpraxis fehlt, hatten sich verausgabt und brauchten ihre Pause. Nach der kurzen Unterbrechung erzielten die Mädchen aus Lemgo ihre ersten beiden Tore, was mit tosendem Applaus von den Eltern quittiert wurde. In den restlichen sechs Minuten stellten die TuSlerinnen aber dann letztendlich klar, wer das Spiel gewinnen würde.

Beim 3:15 beendete die gut leitende Schiedsrichterin das Spiel. Die Stimmung bei allen Spielerinnen, Betreuern, Trainern und Zuschauern war außerordentlich gut. Gemeinsam gab es die "Welle" vor den feiernden Fans.

Am kommenden Sonntag kommt der Gast aus Detmold in den Kammerweg. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel und werden uns in den beiden Trainingseinheiten darauf vorbereiten.

Quelle: Lars Buller

Weinprobe & Flammkuchen