22.04.22 - Handball

Zwei weitere Punkte auf der Habenseite

Männer 1 - SG Neuenkirchen/Varensell 31:23 (16:9)

Ein sicherer Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Axel Helmold gegen den Gast aus Neuenkirchen/Varensell. Dabei spielten drei Komponenten an diesem Donnerstagabend die entscheidende Rolle. Zunächst mussten beide Mannschaften in den ersten fünf Minuten ihr „Betriebssystem“ in Fahrt bringen.

Dabei zeichnete sich der erste Punkt ab, der im Müssener Tor von Torsten Leike eröffnet wurde. Er war es, der dem Gäste Angriff den Zahn zog und gleich fünf Wurfversuche abwehrte.

Auf der Gegenseite musste von den TuSlern ebenfalls zunächst der Torerfolg gesucht werden. Da der Kreis sehr gut abgesichert wurde, zog Lukas Hansen aus der zweiten Reihe ab und brachte sein Team mit 4:2 in Führung. Nach der 8:4-Führung wurde die erste Auszeit von den Gästen beantragt. Das half den Spieler aber wenig, der Vorsprung wurde auf 10:5 ausgebaut.

Punkt zwei dabei war, dass die Deckung eine souveräne Abwehrleistung an den Abend legte. Die gewonnenen Bälle wurden dann im Punkt drei, im „Sauseschritt“ in Richtung Gästetor mit Erfolg umgesetzt. Das war auch für Gästespieler Schoenhoff das Aus per roter Karte, als er Malte Begemann im Anlauf foulte. In der folgenden Zeit (ab der 40. Minute) hatten die Gäste der TuS-Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Trainer Helmold wechselte durch und beim 31:23 blieb die Uhr stehen.

Die Tore: Dennis Nold 7, Malte Begemann 6, Christopher Kaltenberg 5, Lukas Hansen 4, Fabian Diekmann 3, Felix Henrich Held 2, Fynn SchlĂĽter 2, Karsten Neuser 1, Timm Patrick Fichtler 1.

Quelle: Hagen Fiebig

30.03.24 19:00 Uhr